Moro – vermittelt!

 Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: z.Z. Schulterhöhe 45cm, 15 Kg

Im Dezember 2016 wurden auf dem Flughafengelände der Insel Santorini / Griechenland 3 Welpen gefunden, die offensichtlich dort ausgesetzt wurden. Einer davon war Mojo, die anderen wurden Moro und Mojito genannt. Als sie zur Untersuchung zu der Tierärztin der Insel gebracht wurden, stellte sie fest, dass Moro wahrscheinlich eine Beckenverletzung hat. Die anderen beiden waren unversehrt und fanden Aufnahme in der Auffangstation SAWA.

Als sie zur Untersuchung zu der Tierärztin der Insel gebracht wurden, stellte sie fest, dass Moro wahrscheinlich eine Beckenverletzung hat. Die anderen beiden waren unversehrt und fanden Aufnahme in der Auffangstation SAWA. Moro sollte jedoch eingeschläfert werden, da es in der Station keine Möglichkeit auf Heilung seiner Verletzung gegeben hätte.

Eine andere dort anwesende Tierschützerin tat der Kleine so leid, dass sie spontan beschloß, ihn mit nach Hause zu ihren anderen 7 Hunden zunehmen. Dort verbrachte Moro über 4 Wochen in einem kleinen Käfig, durfte nur zum Essen und Pinkeln kurz raus, denn sein Becken konnte nur heilen, wenn er absolute Ruhe hatte.

Und wie ein Wunder, alles heilte prima, inzwischen flitzt er wie der Wind, ist dort stubenrein, verträgt sich super mit den anderen Hunden und ist ein sehr anhänglicher, verschmuster Bursche. Kein Hinweis mehr auf seine Beckenverletzung. Das einzige was er wahrscheinlich nicht mehr können wird, ist hochspringen.

Inzwischen durften Moro, Mojito und Mojo mit einem eigens organisierten Rettungsflug nach Deutschland reisen und wurden in einer Pfelegestelle untergebracht. Moro ist ein fröhlicher, unkomplizierter Junghund, der neugierig seine Umgebung erkundet, freundlich zu jedeman ist und keine Anzeichen von seiner Verletzung zeigt. Was Mojo jetzt ganz dringend braucht ist ein Zuhause bei Menschen, die ihn lieben, wertschätzen, erziehen und ihm die Welt zeigen…..

Hätten Sie nicht gerde für ihn ein Plätzchen in Ihrem Herzen und Haus frei für Moro?

Wir danken Frau Bettina K. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.

Moro

Kommentare sind geschlossen.