Owen – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 38 cm, 5,5 kg

Eine befreundete Tierschützerin aus Almeria fand auf der Straße einen völlig verwahrlosten, verfilzten und abgemagerten Rüden, vermutlich war er ausgesetzt worden.

Sie konnte den kleinen Kerl nicht zurücklassen und nahm ihn mit nach Hause, wo er erstmal geschoren und vom Ungeziefer befreit wurde. Zum Vorschein kam ein hübscher junger Rüde, den sie Owen nannte. Die Tierschützerin bat uns um Hilfe für den kleinen Mann und erklärte sich bereit, in bis zu seiner Vermittlung zu beherbergen. Mittlerweile wurde er kastriert, geimpft und gechipt , und ist schon nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen.

Owen ist ein sehr menschenbezogener Bursche, der sich gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle versteht. Katzen, die an Hund gewöhnt sind akzeptiert er auch. Was er jetzt braucht, sind aktive Menschen, die ihm ein liebevolles, artgerechtes, endgültiges Zuhause geben. Haben Sie vielleicht für diesen liebenswürdigen kleinen Kerl gerade noch ein Körbchen frei?

Wir danken Frau Renate E. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Bericht der Pflegestelle

Kleiner Herzensbrecher und Schlitzohr………

Am Anfang war ich sehr skeptisch, bisher hatte ich nur große Hunde, doch Ole (so nennen wir ihn) hat mich in kürzester Zeit davon überzeugt, dass auch ein kleiner Hund ein richtiger Hund ist.

Er ist clever, lernwillig, lustig, aktiv, verspielt, verschmust und verträglich mit allem und jeden. Ein kleiner Traumhund mit Terrier-Charakter. Ich würde ihn als Jack Russell im Schnauzergewand bezeichnen. Er hat sich sofort ohne Probleme in unser Rudel mit zwei Großhunden eingefügt und toleriert auch unseren alten Kater. Er findet ihn sehr interessant, verhält sich aber fair.

Schon nach kurzer Zeit war er sehr anhänglich und nach anfänglicher Schüchternheit hat er sich zum aufmerksamen Wachhund gemausert. Bei Hundebegegnungen jeglicher Art ist er freundlich.

Er mag Autofahren und liebt Spazieren gehen. Begeistert stapft er auch bei längeren Wanderungen vorne weg.

In der Wohnung verhält er sich ruhig wenn er ausgelastet ist. Jagdtrieb scheint bei ihm kaum, bzw. gar nicht vorhanden zu sein. Wenn meine Hunde keine Lust zu spielen haben, beschäftigt er sich selbst mit seinem geliebten Stofftier oder dem Ball. Er such immer Körperkontakt und liegt am liebsten in der Kniekehle auf dem Sofa. Alleine gelassen wird er nicht so gerne, aber auch das kann man ihm bestimmt schnell beibringen. Nachts schläft er bei uns durch, 9 Stunden ohne Probleme und macht sich brav bemerkbar wenn er Morgens raus muss.

Wir glauben das er sich gut für Hundesport oder aktive Leute eignen würde, die viel mit ihm unternehmen. Sein Verhalten gegenüber Kinder haben wir bisher nicht getestet.

Owen in der Pflegestelle

Owen

Kommentare sind geschlossen.