Paula – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin
Alter: 8 Wochen
Rasse: Podenco-Mix
Größe: vermutl. mittelgr, werdend

Die Geschichte von Paula und ihrer Mutter Lotte:
Die Mutter von Paula – Lotte – wurde Ende August verletzt am Straßenrand in Cádiar / Spanien von einer dort lebenden deutschen Tierschützerin gefunden. Sie lag dort einige Tage verletzt und ohne Nahrung an einem ausgetrockneten Brunnen, bis eine Tierschützerin auf sie aufmerksam wurde und erkannte, dass sie nicht mehr laufen konnte. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Lotte eine Verletzung an der Hüfte hat. Eine eindeutige Diagnose konnte der Tierarzt wegen fehlendem Röntgengerät nicht stellen. Lotte bekam Medikamente und brauchte sehr viel Ruhe.

Lange Zeit lag sie auf der Couch und ging nur für einen kleinen Spaziergang vor die Tür. Nach ein paar Wochen ging es ihrer Hüfte schon viel besser, sie konnte endlich wieder lange Spaziergänge genießen und hatte gut an Gewicht zugelegt…

Lotte und ihre Welpen

Lotte und ihre Welpen

Nun war endlich ein Termin zum Röntgen der Hüfte gemacht, doch dabei stellte sich heraus, dass sie hoch trächtig war. Einige Tage nach der Erkenntnis kamen auch schon vier Welpen zur Welt.

Drei Wochen nach der Geburt beschloss die Tierschützerin zurück nach Deutschland zu kehren. Da keine Pflegefamilie vor Ort gefunden werden konnte, nahm sie Lotte und ihren vier Welpen (ein Rüde und 3 Hündinnen) mit nach Deutschland und hoffte auf die Hilfe vom Tierschutz, da alle nur vorübergehend bei ihr zur Pflege bleiben können.

Ein Welpin davon ist Paula! – Die „Vorsichtige“, zieht sich bei fremden Personen zurück – sensibel – aufmerksam. Ansonsten ist sie eine ganz verspielte, fröhliche Welpin, die nun ein Zuhause für immer braucht, vielleicht gerade bei Ihnen?

Hätten Sie nicht einen Platz in Ihrem Herzen für sie frei?

Post aus dem neuen Zuhause, 20.12.16

02_DSC_5187Guten Tag Frau Müller-Bernard,
anbei senden wir ihnen einige Fotos unserer kleinen Paula, die sich schon ganz prächtig bei uns eingelebt hat. Sie hat in den vergangen fünf Tagen schon so unglaublich viel gelernt, steckt voller Energie, liebt den großen Garten und unsere Spaziergänge und hat sich in unser aller Herzen geschlichen.
Ab dem 30.12. werden wir die Welpenspielgruppe besuchen und ich habe keinerlei Bedenken, dass sie auch diese neue Herausforderung mit Bravour meistern wird.
Hat sie es doch in unglaublich kurzer Zeit geschafft, mit all dem Neuen, das auf sie eingeprasselt ist, unglaublich entspannt und souverän umzugehen.
Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Feiertage und ein glückliches Neues Jahr.
Herzlichst Familie K.

Paula

Kommentare sind geschlossen.