Pina Colada – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 3,5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. bis 45 cm werdend

Im September 2017 wurde unsere Tierschutzfreundin Renata auf eine Hündin aufmerksam gemacht, die ständig von ihrem Besitzer misshandelt wurde und nun auch noch einen großen Wurf Welpen hatte. In einer abenteuerlichen Rettungsaktion gelang es, die Hündin und ihre 10 Welpen dort wegzuholen und in Sicherheit zu bringen.

Einer der Welpen ist Pina Colada, ein aufgewecktes, verspieltes Hundemädchen, das zusammen mit seinen Geschwistern bei Renata Zuhause liebevoll umsorgt wird. Was Pina Colada jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, in dem sie geliebt, erzogen und altersgemäss beschäftigt wird.

Post vom 15.12.2021

Sehr geehrte Frau Reinschmidt,

wir wünschen Ihnen und den gesamten Team frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Mila (ehemals Pina Colada) hat dieses Jahr ein Geschwisterchen bekommen und macht sich toll als große Hundeschwester 🙂 Wir sind so froh, dass wir sie haben!

Viele Grüße,

Julia, Christof und Elias F. mit Mila

Post vom 19.06.2020

Hallo Frau Müller-Bernard, viele Urlaubsgrüße von Mila (Pina Colada) aus Holland 

 

Post aus dem Zuhause

Hallo liebe Frau Müller-Bernard,
Mila, ehemals Pina Colada, geht es sehr gut, sie ist ein frohlicher, sehr lieber Hund geworden! Wir haben nur mit ihrem sehr starken Jagdtrieb zu kämpfen und sind da mit Futterbeuteltraining am arbeiten. Sie war dieses Jahr auch schon mit mir auf der Arbeit und hat mich dort unterstützt 

Schicke ein paar Bilder von ihr mit. Viele Grüße, auch an Ihr Team 

Post aus dem neuen Zuhause, 31.12.17


Liebe Frau Müller-Bernard, liebes Hunde-in-Not Team,

hier ist die Mila, ehemals Pina Colada. Ich hoffe, es geht euch allen gut! Seit zwei Wochen bin ich erst bei meiner neuen Familie, aber ich hab mich schon richtig gut eingelebt! Am Anfang war mir das Gassi gehen irgendwie noch gar nicht geheuer, alles hier ist ganz anders als in Griechenland! Aber Frauchen hat dann mal ihre Mama und ihre beiden Hunde eingeladen und wir sind zusammen spazieren gegangen. Die haben mir dann gezeigt, dass man gar keine Angst haben muss, das war gut! Seitdem werde ich auch immer mutiger. Ich hab auch schon rausgefunden, was mir besonders viel Spaß macht: Schnüffeln und Wühlen 😉

Ich spiele sehr gerne und tobe durch die Wohnung, aber Frauchen und Herrchen sagen ganz oft „Nein!“ zu mir – hab ich ja am Anfang gar nicht kapiert, schließlich lassen die doch ihre Schuhe da stehen und damit lässt es sich wunderbar spielen! Oder die Teppiche! Oder frisch gewaschene Wäsche!

Aber ich hab auch schon ganz viel gelernt! Sitz, Platz, Pfötchen, auf Kommando in den Korb gehen – ist aber auch babyleicht – hatte ich alles gleich kapiert.

Im Januar soll es in die Hundeschule gehen, keine Ahnung was ich da soll, ich kann doch schon alles? Aber vielleicht kann ich da ja dann mal mit den anderen Hunden spielen, das würde ich nämlich so gerne machen, aber die meisten Hunde wollen noch nichts von mir wissen. Frauchen meint, ich sei zu wild – pfff, kann ich mir gar nicht vorstellen!

Am liebsten kuschele ich mit Frauchen und Herrchen und schlafe auf dem Schoß – noch geht das, aber meine Beine sind schon ganz schön gewachsen und hängen jetzt schon immer über 😀

Ich fühle mich hier sau wohl und wünsche mir, dass auch meine Geschwisterchen und meine Mama ein ganz tolles, neues Zuhause finden bzw. gefunden haben!

Und wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team noch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2018!
Mila mit Christof und Julia

Pina Colada

Kommentare sind geschlossen.