Rita – vermittelt!

RitaGeschlecht: Hündin
Alter: 5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: klein – mittelgr. werdend

Schweizer Urlauber fanden in der Regian Almeria/Spanien 3 kleine Welpen am Strand. Sie nahmen sie mit in ihre Unterkunft, wo sie sie aber nicht halten durften. So suchten sie verzweifelt nach Hilfe, die sie auch bei Tierschützern in Form einer Pflegestelle fanden.

Nun ist ihr Urlaub zu Ende und sie haben beschlossen, 2 von den Welpen mit nach Hause zu nehmen, aber 3 ist ihnen einfach zu viel. So kam die Anfrage an uns und wir sagten zu, für den übrig gebliebenen Welpen, es ist ein Mädchen namens Rita, ein Zuhause zu suchen. Sie wurde gechipt, geimpft und entwurmt!

Rita ist ein nettes, unkompliziertes, kleines Hundebaby, das dort zusammen mit einem anderen Hund lebte und darauf wartete, dass jemand in Deutschland sich in sie verliebt und ihr ein Zuhause für immer geben möchte. So konnte die Kleine auch nach Deutschland in eine Familie reisen. Auch dort war sie völlig pflegeleicht und einfach nur eine süße Welpin.

Leider kann sie nicht bleiben, da eine Tochter der Familie hochallergisch reagiert. Nun ist das kleine Hundemädchen erneut auf der Suche nach einem Zuhause.

Post aus dem neuen Zuhause, 14.03.2017

Guten Tag Frau Berberich,
Betty hat sich super entwickelt und wir haben viel viel Spaß mit ihr…sie ist ein echter Sonnenschein und total verschmust 🙂
Natürlich hat sich auch ihre macken, aber das ist ja nun völlig normal…wäre ja langweilig ohne 😉
Im Juni diesen Jahres geht es wieder mit ihr in den Urlaub…10 Tage Rügen…da freuen wir uns alle sehr drauf! Dann kann Betty wieder am Strand rum flitzen und schwimmen gehen.
Wohntechnisch hat sich einiges bei uns getan. Ich (die Tochter Judith) bin von zu Hause ausgezogen, was für mich und Betty natrülich eine große Umstellung war. Aber sie kommt gut mit der Situation klar und mit dem Auto bin ich auch innerhalb 10 Minuten bei ihr 🙂 Am Wochenende hole ich sie dann auch öfters zu mir.
Ich würde mich auf jeden fall nach dem Urlaub noch einmal melden, mit Fotos von Betty natürlich 😉
Liebe Grüße
Judith Th.

Post aus dem neuen Zuhause, 30.06.2015

Liebes Tierschutz-Team,
hier ist die Betty (ehemals Rita), ich wollte mich nochmal melden, da ich nun schon ein halbes Jahr in meiner neuen Familie lebe. Am 27.07.2015 bin ich geschätzt nun schon fast 1 Jahr alt. In meinem neuen Rudel habe ich mich sehr gut eingelebt und mir geht es fantastisch! Momentan habe ich eine Phase, da tanze ich meinen Leuten nur auf der Nase rum und teste sie aus…das macht mir total Spaß, nur leider findet meine Familie das nicht so witzig, verstehe gar nicht warum? Wenn mein Rudel arbeiten ist, mache ich momentan am liebsten Sachen kaputt…mein neues Geschirr, Mamas Brille und einige Schuhe mussten schon dran glauben 🙂 Normalerweise hat es mir sonst nichts ausgemacht mal alleine zu sein, doch zurzeit finde ich das echt ätzend. Am meisten freue ich mich, wenn Frauchen mit mir in den Wald geht. Hier kann ich ohne Leine laufen und wir spielen ganz viel mit meinem Lieblingsball. Jeden Samstag ist hartes Training angesagt, dann geht es zur Hundeschule. Hier versuche ich meinem Frauchen immer gerecht zu werden, nur leider habe ich auch einen ziemlichen Dickkopf…also man brauch schon sehr viel Geduld mit mir. Aber denkt nicht dass ich blöd bin, wenn ich will und aufmerksam bin, mache ich alles super mit. Die letzten Montage war ich dann Abends auch auf dem Hundeplatz, hier haben wir dann eine Stunde intensiv nur „Rückruf“ geübt…das klappt super und macht auch total viel Spaß, da ich als Belohnung immer Leberwurst aus der Tube kriege, hmmm die ist vielleicht mal lecker 🙂 An der Leinenführigkeit müssen wir noch etwas arbeiten. Ich will immer so schnell laufen und mein Frauchen kommt garnicht hinterher, aber das kriegen wir bestimmt auch noch in den Griff. Am Wochenende besuchen wir oft den Zoo, das ist der reinste Wahnsinn mit all den neuen Gerüchen…hier gehe ich total gern hin, aber danach bin ich auch echt platt und will meine Ruhe haben. Diese suche ich mir dann natürlich am liebsten auf dem Sofa. Seit neustem mach ich zu Hause mit Frauchen Klickertraining…da muss ich ganz schön viel überlegen, was ich denn nun eigentlich machen soll um endlich eine Belohnung zu kriegen. Aber wenn ich den Dreh einmal raus habe, weiß ich Bescheid und Frauchen muss sich wieder eine neue Übung ausdenken. Das strängt meinen Kopf ziemlich an, sodass ich danach auch erst einmal eine kleine Pause brauche. Aber so wie ich das mitbekommen habe von unserer Hundetrainerin, ist das Sinn der ganzen Sache, da ich so viel Power und Energie habe.
Anfang April waren wir eine Woche an der Ostsee (Kühlungsborn), hier habe ich das erste Mal das Wasser/Meer kennen gelernt, welches mir noch nicht ganz geheuer war. Total toll fand ich den riesen „Sandkasten“, hier habe ich gebuddelt wie ein Weltmeister, das war klasse! Abends waren wir immer in einem Restaurant wo ich auch mit durfte. Aber da ich so kaputt von dem ganzen Tag war, habe ich meistens immer nur geschlafen, sodass mein Rudel auch mal entspannt essen konnte. Ich hoffe, dass wir nochmal so einen Ausflug machen.
So, das war es wieder erst einmal von mir, natürlich schicke ich aktuelle Bilder von mir mit 🙂 Liebe Grüße natürlich auch von meinem Rudel! BIS BALD *wuff*

Post aus dem neuen Zuhause, 30.12.2014

Hallo Frau Müller-Bernard,
hier ist die Betty (ehemals Rita). Ich wollte schnell noch einen guten Rutsch wünschen natürlich auch von meiner Familie, die ich hier gut im Griff hab 🙂
Mir gefällt es hier super gut…heute war ich das erste mal mit in der Stadt „shoppen“, das hat super viel Spaß gemacht und war sehr interessant, da ich viele neue Dinge entdecken konnte. Jeden Tag gehen wir eine großeRrunde im Wald spazieren, dass ist total klasse. Hier kann ich toben und viel laufen…allerdings schlürft hinter mir noch eine ca. 10 Meter lange Leine auf dem Boden, die mich aber soweit nicht stört, da ich immer bei meinem Rudel bleibe. Wenn wir anderen Hunden begegnen bin ich immer total aufgeregt und will spielen 🙂 gestern abend waren meine 2 neuen Kumpels da (kleine Pudel) die sind total klasse, weil ich die immer ärgern kann…zur späteren Stunde haben wir es uns aber auf dem Sofa gemütlich gemacht, denn ich brauche noch sehr viel Schlaf 🙂 Morgen wird es wieder sehr aufregend, da es das erste mal zur Hundeschule geht….so dass war es nun erst einmal. Ich schicke noch ein paar Bilder mit und melde mich dann im neuen Jahr nochmal.
Bis dahin alles Gute und einen guten Rutsch wünscht die Betty + Familie :-))

Rita in Spanien

Kommentare sind geschlossen.