Rudolph – vermittelt!

frontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 33cm, 7 Kg

Tagelang beobachteten Marcos und Amalia den kleinen Rudolph, wie er in den Straßen von Tabernas/Spanien herum streunerte, vermutlich war er ausgesetzt worden.

Als er nur knapp einem Auto entging und es sich nur um Stunden handeln konnte, bis er tatsächlich an- oder sogar tot gefahren werden würde, konnten die beiden nicht länger warten. Sie nahmen ihn mit in ihre kleine undepension und baten uns um Hilfe für den kleinen Burschen.

Inzwischen ist der lustige kleine Hundbub nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingzogen. Hier zeigt er sich als ein quirliges Kerlchen, das sehr menschenbezogen und anhänglich ist. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kommt er gut klar, spielt und tobt gerne herum, kann aber auch einfach ruhig auf dem Sofa liegen und dösen…..

Der kleine Rudolph braucht nun schnell ein Zuhause, in dem er geschätzt und geliebt wird, aber durchaus das Hunde-ABC lernen darf und man vielleicht Agility mit ihm machen möchte.

Wo sind die aktiven Menschen, die nach so einem kleinen Sonnenschein suchen?

Post aus dem neuen Zuhause, 07.05.18

Hallo, erkennt ihr mich noch? Ich bin’s, der Rudolph.
Hier nennt man mich aber nur Rudi (manchmal auch „kleiner Mann“, meist dann, wenn die Lage ernst ist).
Mir geht es ganz prima. Ich habe schon viele Sachen gelernt. Derzeit arbeiten wir daran, dass ich etwas ruhiger werde. Man sagt, ich wäre ein kleiner Kontrolletti und das würde mir Stress bereiten. Keine Ahnung, was das ist, aber dafür darf ich mich dann auf ein kleines Sofa legen. Apropos Sofa – Christo und ich liegen ziemlich gerne auf dem großen Sofa ….. Christo ist übrigens mein spanischer Hundekumpel hier. Wir verstehen uns prächtig und haben viel Spaß zusammen. Es gibt auch noch die Charlie. Aber die mag nicht mehr so mit uns spielen, weil sie schon alt ist. Deshalb helfe ich ihr auch manchmal gerne. Sie hat oft noch ein paar Futterreste im „Bart“ hängen. Die putze ich öfters mal weg. Soll ich aber nicht. Überhaupt wissen die meine Hilfsbereitschaft manchmal gar nicht zu schätzen. Ich bin ja ein flottes Kerlchen und fresse meinen Napf auch immer ganz schnell leer (ich kriege ja auch nur so wenig). Wenn ich dann fertig bin, dann würde ich den beiden anderen gerne noch helfen, damit sie auch ganz schnell fertig sind. Darf ich aber nicht. Naja, manchmal klappt es aber doch mit den Resten klauen. Dann kommt wieder dieses vorwurfsvolle „Kleiner Mann“….
Ist ziemlich anstrengend hier – wir gehen ganz viel spazieren und Christo und ich toben auch ganz viel im Garten und hier durch die Wohnung. Macht aber viel Spaß. Und obwohl ich nur so kurze Beinchen habe, bin ich flott unterwegs. Ab und zu stehe ich auf meinen Hinterbeinchen – naja, wenn man so klein ist, dann muss man sich ja groß machen, um alles zu sehen. Daher ist meine Familie davon überzeugt, dass ich eine Mischung aus Erdmännchen und Fuchs (wegen der Farbe) sein müsste. Egal, ich bin ganz zufrieden mit mir.

Ganz toll finde ich es ja abends bei meiner Familie auf dem Sofa oder tagsüber bei meinem Frauchen auf dem Schreibtischstuhl. Ist ein bißchen eng, aber so kuschelig, dass ich da immer richtig gut schlafe.
Oh ja, schlafen – ich geh dann mal wieder auf’s Sofa. Ich schicke Euch noch ein paar Photos und ein Video vom Toben mit Christo. Hört sich gefährlich an, aber keine Sorge – alles nur Spaß.

Wir sind übrigens draußen immer mit den Leinen unterwegs, weil wir fast jeden Tag Rehe sehen und da nur zu gerne hinterher wollen. Wir wohnen ja hier quasi am Wald und treffen ständig irgendwelche Tiere. Frauchen hat immer etwas Angst, dass wir dann den Tieren hinterher rennen und Dummheiten machen oder vielleicht sogar weglaufen. Aber die Leinen sind sehr lang und wir laufen ganz oft und auch immer große Strecken. Wir haben also schon genug Auslauf. Frauchen gibt sich auch immer große Mühe, mit uns Beiden mithalten zu können. Und ihr müsstet mal sehen, wie lustig das ist, wenn sich Frauchen mal wieder verheddert.
Jetzt ist aber genug geplaudert.
Ganz viele Grüße – und vielen Dank dafür, dass Ihr mich mit nach Deutschland genommen habt.
Bis bald mal wieder,
Euer Rudi

Post aus dem neuen Zuhause, 29.04.17

Liebe Frau Müller-Bernard, liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main,
nun wird es aber mal höchste Zeit, für eine Rückmeldung.
Wir sind sehr froh, dass wir den kleinen Rudi adoptieren durften – auch wenn wir nun nicht mehr als Pflegestelle aushelfen können.
Rudi hat sich sehr schnell eingelebt, verträgt sich mit Charlie und Christo und ist einfach nur eine süße kleine Nervensäge, mit der man sicherlich noch viel Arbeiten muss.

Das Wort „Angst“, kennt er überhaupt nicht und auch an Selbstbewußtsein mangelt es ihm nicht. Er frisst alles, was ihm in den Weg kommt (egal, ob Maus oder andere Hundehaufen – in Unmengen jedoch Gras, das er nur zu gerne mag!). So hatte er auch schon eine komplett verpackte Tafel Schokolade geklaut und komplett verputzt. Die nachfolgende Behandlung beim Tierarzt fand er nicht toll, aber es ging ihm schnell besser. So gut, das er sich in der Küche das frische Brot von der Anrichte geklaut und angeknabbert hat! Keine Ahnung, wie er dort dran kam – wir räumen nun alles „rudi-sicher“ weg. Von Charlie und Christo kannten wir das gar nicht! Und die Beiden müssen auch aufpassen, dass der kleine Schnellfresser ihnen nicht das Futter aus dem Napf klaut. Schließlich ist Christo ein Genießer und Charlie aufgrund des Alters nun auch etwas langsamer geworden. Rudi ist da wie ein Staubsauger – ruck zuck ist das Futter quasi inhaliert.

Rudi liebt endlose Spaziergänge – am besten ist es, wenn es dann noch ein paar Übungen mit Futter als Belohnung zwischendurch gibt. Aber wir sind noch weit davon entfernt, ihn als „gut erzogen“ bezeichnen zu können. Das liegt zum Teil auch daran, dass wir etwas vorsichtig sein müssen, denn Christo mag es gar nicht, wenn man schimpft. Auch, wenn es nicht mit ihm ist…. Aber natürlich liegt es auch zum teil daran, dass man dem charmanten Kerlchen einfach kaum böse sein kann!

Kürzlich waren wir mit den Dreien in Österreich im Urlaub und alles hat einfach super geklappt! Und so ein Trio bekommt natürlich auch von Jung und Alt jede Menge Andacht, was der Truppe sehr gut gefallen hat!

Aber, so rastlos der kleine Kerl ist, so gerne liegt er dann doch auch bei mir auf dem Schreibtischstuhl oder abends auf dem Sofa……. dann genießen wir die herrliche Ruhe!
Nochmals vielen Dank für alles – wir sind wirklich sehr froh um den kleinen Racker und glauben schon, dass er sich bei uns wohl fühlt!
Anbei noch ein paar Photos!

Viele liebe Grüße und vielleicht mal wieder auf bald bei einem Stammtisch,
Ihre Regina, Pascale & Erwin E.!

Rudolph kommt in Deutschland an

Rudolph in Spanien

Kommentare sind geschlossen.