Whisky – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.37cm, 10 Kg

Whisky gehört zu den Hunden, die wir mit den Spenden aufgrund unseres Aufrufs aus der Tötungsstation von Almeria/Spanien heraus holen konnten. Er saß schon sehr lange dort und hatte zu der Gruppe gehört, die als nächstes getötet werden sollten.

So durfte der nette Bursche zunächst in die kleine Hundepension zu unserem Tierschutzfreund Marcos einziehen, integrierte sich schnell in das bestehende Rudel und ist ein sehr geselliger kleiner Hund. Nach einigen Tagen stellte Marcos fest, dass er zwar zum pinkeln ansetzte, sich aber nicht richtig lösen konnte. Der Tierarzt stellte Harngrieß fest, die Nierenwerte waren aber nicht auffällig. Mit einem speziellen Nieren/Blasenfutter war dies aber schnell behoben und sein Verhalten ist ganz normal geworden.

Inzwischen ist Whisky nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Hier zeigte er sich vor allem Neuen etwas ängstlich, sobald er aber gemerkt hat, dass es nichts Schlimmes ist, wackelt sein kurzes Schwänzchen und alles ist gut. Er ist sehr anhänglich und liebt sein Pflegefrauchen überalles. Leider ist er auch sehr verfressen, da muss man konsequent mit dem Futter sein.

Mit dem eigenen Hund der Pflegefamilie verträgt sich Whisky, der jedoch möchte seine Ruhe haben und ist genervt von ihm. Spazierengehen ist die absolute Lieblingsbeschäftigung von Whisky, dann ist er richtig aufgedreht und freut sich unbändig bis es raus geht…… Seine Nieren und Blasenwerte wurden erneut kontrolliert und der Befund war völlig unauffällig.

Whisky braucht nun ein endgültiges Zuhause, bei eher ruhigen aber aktiven Menschen, die ihn lieben und wertschätzen. Möchten Sie nicht für Whisky ein Plätzchen reservieren?

Post vom 31.10.20

Ich bin immer wieder dankbar für den kleinen Whisky, der unser Leben bereichert. Unsere Nachbarn haben einen Hund aus dem Tierschutz, ihnen wurde jedoch nicht ganz die Wahrheit gesagt. Sie waren zwischendurch so unglücklich und wollten den kleinen Burschi wieder abgeben, haben sich dann aber doch anders entschieden und wir laufen als mal zusammen…es wird besser. Ich bin dankbar, dass alles bei Whisky richtig war und nix verheimlicht wurde, wie z.B. sein Harngries. Da könnten wir uns drauf einstellen. Ihr macht das sehr gut, grosses Lob . Schönes Wochenende ‍♀️

Neues von Whisky

Whisky kommt in Deutschland an

Whisky

Kommentare sind geschlossen.