Zoey – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Corgi-Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 35cm, 11Kg

Die kleine Zoey wurde im Frühherbst diesen Jahres von ihrer Familie zur Auffangsstation SAWA auf der Insel Santorini gebracht, da sie nicht mehr für sie sorgen könne…

So verlor die freundliche kleine Hündin ihr Zuhause und mußte sich in der Station mit vielen anderen Hunden arrangieren.
Dies gelang ihr recht gut, sie orientierte sich allerdings mehr an den Helfern vor Ort und suchte immer deren Nähe. Mit Futter war sie sehr egoistisch, was man an ihrem damals viel zu hohem Gewicht sehen konnte.

Inzwischen ist Zoey mit Flugpaten nach Deutschland gekommen und wurde in einer Pflegestelle untergebracht. Dort verhält sie sich ähnlich wie schon in der Auffangstation, sie ist sehr anhänglich, verträgt sich mit anderen Hunden und erkundet neugierig ihre Umwelt.

Leider hatte sich ein eingetretener Fremdkörper in ihrer Pfote entzündet und mußte herausoperiert werden. Inzwischen ist sie aber wieder fit und ist eine große “Läuferin”, hat schon einen 12 Km Spaziergang mitgemacht und 2 Kg abgenommen. Nun braucht sie nur noch ein endgültiges Zuhause, in dem man viel mit ihr unternimmt und sie einfach lieb hat! Möchten Sie diese charmante Hündin nicht mal kennenlernen?

Bericht der Pflegestelle vom 19.2.17

Wir sind viel unterwegs und so oft es geht im Freilauf, was ZOEY natürlich ganz toll findet… Am liebsten in einer größeren Gruppe. Sie flitzt und spielt gern mit anderen Hunden, aber erkundet auch allein die Gegend. Wasser scheint wohl nicht so ihr Ding zu sein, sie geht jedenfalls nicht einfach rein.

Durch ihre Verletzung an der Pflote waren wir 4 Wochen zeitweise fast täglich beim Tierarzt und ZOEY ist auch da der absolute Traumhund… Trotz Schmerzen an der verletzten Pfote, zog sie Richtung Tierarzt und drinnen wollte sie sofort dran kommen.. Auch die Behandlung bei ihr ist völlig unproblematisch und ohne Maulkorb möglich.

ZOEY geht recht gut an der Leine… Es sei denn, da vorne warten schon die anderen Hunde und es darf geflitzt werden…. Da hat sie es sehr eilig… reißt einem aber nicht den Arm ab… Grins . Sie ist gut abrufbar, mit Leckerlis sowieso… Zwischendurch gibt’s allerdings auch „nur“ Streicheleinheiten und Lob! . ZOEY hält sich gerne in der Küche auf, wenn ich koche und steht mitten im Weg, doch mittlerweile hat sie begriffen, wenn ich sie vor die offene Küchentür bringe, dass sie von da aus zugucken darf. Man muss bei ihr sehr konsequent sein, da sie sehr stur sein kann….

Die Begrüßung ist freudig und sie liebt ihre Streicheleinheiten, vor allem abends auf der Couch. ZOEY ist sehr menschenbezogen und freut sich über jeden Besuch. Kinder sollten schon etwas größer sein, da sie mit vor Freude etwas ungestüm sein kann.

ZOEY ist absolut stubenrein und eine richtige Kuschel-Maus, die sich über lange Spaziergänge, 12km war mal die längste Strecke, und auch über Freilauf und Spiel mit anderen Hunden sehr freut. Auch Agility für kleine Hunde ist für ZOEY gut geeignet. Eine Traumhündin, die ihre Auslastung braucht und mit liebevoller Konsequenz noch den letzten Schliff bekommen kann…

Zoey in der Pflegestelle

Zoey

Kommentare sind geschlossen.