Alvarino – vermittelt!

AlvarinoGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 10 Monate
Rasse: Dalmantiner-Pointer-Mix
Größe: mittel-groß werdend

Der wunderschöne Mischling Alvarino sitzt im Tierheim SARA auf der Insel Lanzarote/Spanien.
Er wurde eines Tages in einer nahegelegenen Tötungsstaion abgegeben und Tierschützer holten ihn dort heraus und brachten ihn ins Tierheim Sara.

Er ist ein sehr liebenswerter, menschenbezogener Junghund, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und freut sich immer sehr, wenn er zu einem der seltenen Gassigängen außerhalb des Tierheims mitgenommen wird. Alverino braucht nun ganz dringend ein Zuhause, in dem er das Hunde-ABC lernen darf und er liebvoll erzogen wird.

Wir danken Frau Silke R. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 02.01.16

Liebe Frau Müller-Bernard, liebe Radka,
an Sie alle ein gutes neues Jahr.
„Hallo liebe Retter, mir geht es gut. Hier seht ihr mich beim Weihnachtsfrühstück und versammelt mit meiner Spielzeugbeute. Die habe ich natürlich nicht alle gleich zerlegt, dass war schon Arbeit der letzten Wochen. Ich hatte toll viel Besuch von zwei Hunden an Heilig Abend. Wir konten ordentlich rumtoben trotz Christbaum. Wegen uns Hunden wurde der Baum extra nach oben auf einen Tisch verbannt. Wünsche Euch ein gutes neues Jahr. Danke, dass war mein erstes sicheres Weihnachten.
Ich bunkere auch nur noch wirklich leckere Stücke Rinderhaut, ansonsten vertraue ich darauf, dass ich auch morgen noch gut versorgt werde. Ich bin sehr glücklich, ich glaube mein Frauchen auch.“
Alles Gute
Andrea u. Lucky alias Alvarino

Post aus dem neuen Zuhause, 27.07.15

Liebe Frau Müller-Bernard, liebe Radka,
anbei ein paar Fotos von Lucky ehemals Alvarino. Er kann ja echt kritisch schauen.
Es geht ihm sehr gut. Mittlerweile führe ich ihn nur noch am Halsband.
Autofahren wird besser. Wir sind beim Abnehmen – nicht so einfach.
Wir treffen regelmäßig andere Hundefreunde.
Viele Grüße
Lucky und A. S.Lucky

Post aus dem neuen Zuhause, 30.4.15

Liebe Frau Müller-Bernard,
übrigens heiße ich jetzt Lucky, früher Alvarino. Auf den Namen höre ich echt gut.
Mein Frauchen sagt, Sie wären eine der „Schutzpatroninnen“ von uns Hunden, deshalb schreibe ich Ihnen heute.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung mir ein Zuhause zu suchen.
Das Warten hat sich doch echt gelohnt. Ich bin sehr glücklich hier.
Mein neues Frauchen ist zwar noch ein bisschen stur und macht nicht alles, wie ich es will, doch mir geht es echt gut hier.
Ich habe jetzt sogar ein Federkissen zum Schlafen. Seitdem begnüge ich mich auch damit, dass ich nicht zu ihr ins Bett darf.
Ich glaube, sie hat mich trotzdem sehr lieb.
Das Büroleben ist ein bisschen langweilig, aber ich hole einfach viel Schlaf nach.
Es ist alles so aufregend, dass ich froh bin, wenn ich einfach mal ruhen kann.
Alle freuen sich über mich und ich begrüße alle die ins Büro kommen.
Natürlich passe ich auch auf und belle ordentlich, wenn ich etwas höre, was komisch ist.
Ansonsten tobe ich jeden Tag quer durch den Garten. Ich kann schon fast ein Meter hoch über Büsche springen.
Natürlich mache ich auch jeden Tag mehrere Spaziergänge. Die Stadthunde sind allerdings etwas eigen hier.
Neulich hat mich so ein Stadthundeweib doch glatt in die Nase gebissen. Dabei war ich so lieb und wollte nur spielen.
Bilder bekommen Sie später, sagt mein Frauchen. Ihre veraltete Technik braucht einfach etwas länger. Oder ist das sie?
Aber sie hat mir fest versprochen Ihnen welche zu schicken.
Bis dann.
Lucky

Liebe Frau Müller-Bernard,
herzliche Grüße, vielen Dank für alles. Lucky und mir geht es echt gut. Lucky lebt sich so langsam ein. Er kommt „immer mehr an“, wenn man es so sagen mag. Er ist so herzig, so wild und ungestüm, so sensibel und außerdem stur, wie ein Dackel. Ehrlich, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben da ist ein Dackel mit drin. Auf alle Fälle ist er eine Lebensbereicherung und ich bin froh, dass er bei mir ist.
Liebe Grüße und schönen 1. Mai.
Andrea S.

Alvarino in Spanien

Kommentare sind geschlossen.