Angie – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 37cm, 9 Kg

Die kleine Hündin Angie stammt von der Insel Santorini/Griechenland und wurde dort als Welpin von einer Familie aufgenommen. Schon nach wenigen Monaten verlor die Familie das Interesse an der Kleinen unließ sie oft 10 Std. allein, sperrte sie in ein dunkles Zimmer ein und versorgte sie nur notdürftig. Schließlich brachten sie sie zur Tierärztin der Insel um sie einschläfern zu lassen. Diese weigerte sich und so kam Angie in einen Zwinger der zur Praxisört. Als wir im Herbst vor Ort waren, sahen wir die inzwischen schon1 Jahr alte Hündin, veränstigt in diesem Zwinger kauern. So kam es, dass Angie dann zunächst zu einer Tierschutzfreundin auf Santorini als Pflegeund umziehen durfte.

Hier zeigte sich, dass Angie große Angst hatte allein zu bleiben. Auch die Gesellschaft der anderen Hunde nützen dabei nichts, sie weite und bellte die ganze Zeit. Wenn die Pflegemama da war, dann war die Welt in Ordnung, sie kuschelte sich an sie und begleitete sie auf Schritt und Tritt……

Inzwischen ist Angie vor Weihnachten in eine Pflegestelle in Deutschland umgezogen und auch da waren die Anfänge sehr schwierig. Angie hat sich aber toll entwickelt, ist inzwischen stubenrein und geht gerne draußen spazieren. Sie ist sehr auf ihre Menschen bezogen, schmust gern und möchte überall dabei sein.Das Alleisein fällt ihr immer noch schwer, sie bellt auch da noch viel, doch die Pflegestelle arbeitet täglich daran.

Wir wünschen uns für Angie ein Zuhause, in dem man ganz viel Zeit für sie hat, sie aktiv beschäftigt, am besten als Einzelhund und sie einfach so liebt, wie sie ist.

Angie

Kommentare sind geschlossen.