Arba – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Chow-Chow-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 50cm

Wir bekamen einen Hilferuf aus Figueres / Spanien von dort lebenden Deutschen. Sie versuchen dort in dem völlig überfüllten Tierheim einigen Hunden zu einem artgerechten, liebevollen neuen Leben zu verhelfen. So fragten sie uns an, ob wir ab und zu einen Hund von dort übernehmen könnten.

Eine Hündin dort ist Arba,sie kam auch als Welpin in Tierheim und kennt nichts anderes als den engen Zwinger mit vielen andern Hunde, kaum Sonnenlicht und ganz selten mal ein Spaziergang rund ums Tierheim.

Arba ist eine sehr liebe, ruhige Hündin, kommt gerne zum schmusen ans Gitter, drängelt sich aber nie vor. Sie ist so verträglich und besonnen und trotzdem wurde sie schon Ofper einer schlimmen Beißattacke.

Wenn sie endlich mal zu einem Freilauf raus in ein Außengehege darf, dann rennt sie und man merkt, wie sehr ihr die Bewegung fehlt.

Inzwischen ist Arba in Deutschland angekommen und ist in einer Pflegestelle untergebracht. Auch hier zeigt sich ihr liebes Wesen und ihr Bedürfnis, immer ganz nah bei ihren Menschen zu sein. Wenn sie mit den anderen Hunden mal für kurze Zeit allein bleiben muss, weint sie und freut sich wie verrückt, wenn Pflegefrauchen oder Herrchen wieder kommen.

Sie ist einfach ein Schatz, würde sich in Gesellschaft eines anderen Hundes sicher sehr wohl fühlen, kann aber ohne einen anderen Hund sein, wenn sich ihre Menschen viel und liebevoll um sie kümmern. Ein Garten wäre natürlich besonderes toll, da Arba es genießt, draußen herum zu toben und nach dem langen Eingesperrtsein im Tierheim ist das gut zu verstehen …

Haben Sie nicht gerade nach so einer wunderbaren Hündin gesucht?

Post aus dem neuen Zuhause, 09.11.16

Hallo Frau Berberich,
Alles o.k.! Abends liegen alle vor dem Kamin und warten auf das Herrle. Am Abend nuckelt Arba immer an Ihrem roten Herzchen.
LG aus Köngen

Arba in der Pflegestelle

Arba in Spanien

Kommentare sind geschlossen.