Balita – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 25cm, z.Z. leider 7 Kg

Die kleine Balita ist ein Fundhund aus den Straßen von Almeria/Spanien. Eine junge Frau fand sie auf dem Weg zur Arbeit, als sie auf der Suche nach Futter den Müll durchstöberte, der am Straßenrand lag.

Da sie sich nicht sicher war, ob Balita nicht doch jemand gehört und nur alleine “Gassi” war, wartete sie fast eine Woche, bis sie sie mitnahm, denn die Gefahr, dass Balita auf der Straße von einem Auto angefahren werden würde, mit jedem Tag wuchs…

Vergeblich versuchte die Frau ein geeignetes Zuhause für Balita zu finden. Nun ist die Familie zurück nach Peru/Südamerika gezogen und konnte Balita nicht mitnehmen. Sie fragte bei Marcos und Amalia an, ob sie sie in der kleinen Hundepension aufnehmen können und sie dadurch zu uns in die Vermittlung aufgenommen werden kann. So hat uns erneut ein Hund “gefunden”.

Balita durfte inzwischen nach Deutschland reisen und hier zeigt sie sich als eine sehr liebe, unkomplizierte Hundedame, die auch mit Kindern kein Problem hat. Da sie sehr klein ist, sollten die Kinder aber schon Grundschulalter haben. Leider ist Balita inzwischen um einiges zu dick, deshalb wäre ein sportliches und mit füttern konsequentes Zuhause für sie ideal.

Balita kommt in Deutschland an

Balita in Spanien

Kommentare sind geschlossen.