Bandit – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 39 cm, 13 kg


Im September 2019 waren wir wieder auf Tierschutzreise in Almeria/Spanien. Nachdem uns unsere spanischen Tierschutzfreunde mitteilten, dass die dortige Perrera sehr voll ist und somit bald mehrere Hunde getötet werden, beschlossen wir dort vorbeizufahren und zu versuchen, einige Hunde vor diesem Schicksal zu bewahren. Es ist ein schwerer Gang an vollen Hundezwingern vorbei zu laufen und sich für einige wenige Hunde entscheiden zu müssen, wohl wissend, dass es für die anderen den Tod bedeuten kann. Dennoch wollten wir diesen wenigen die Chance auf ein neues Zuhause geben.

Bandit saß gleich in einem der ersten Zwinger, an dem wir vorbeikamen, zusammen mit einem weiteren kleinen Rüden. Er hielt sich erst etwas im Hintergrund, genoss dann aber doch die Streicheleinheiten durch das Zwingergitter. Er durfte die Perrera verlassen und in die Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos umziehen. Hier genoß er es, mit den anderen Hunden zu rennen und zu toben.

Inzwischen ist Bandit nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Hier zeigt er sich als absoluter Traumhund. Er ist stubenrein, bleibt eine zeitlang alleine, fährt gut im Auto mit, verträgt sich mit Artgenossen. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und liebt seine Streicheleinheiten, Kinder sind kein Problem.

Bandit ist ein junger Hund der artgerecht ausgelastet und erzogen werden muss.

 

Bandit

Umzug in die Hundepension

Bandit in der Perrera

 

Kommentare sind geschlossen.