Bert – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde
Alter: 6 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 28cm, 4 Kg

Der kleine Bert wurde zusammen mit seiner Mutter Cindy aus einer „Animal Hording“ Haltung von einer Frau in Spanien gerettet. Dort lebten ca. 50 Hunde auf einen winzigen Gelände, völlig verwahrlost, halb verhungert und nur selten mit menschlichem Kontakt.

Die Frau hat aber selbst schon 2 Hunde und bat deshalb bei den Tierschützern von ADA, der kleinen Auffangstation in Adra/Spanien um Hilfe für die beiden kleinen Hunde. So kam der Hilferuf auch zu uns und wir sagten zu, beide nach Deutschland zu holen.

Bert ist ein kleiner süßer Zwerg, der jermanns Herz im Nu erobert. Von seiner Mutter hat er alles wichtige für´s Leben „ohne Mama“ gelernt, ist sehr menschenbezogen und spielt altersgemäß gerne mit anderen Hunden. Was er jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, damit er das Hunde-ABC lernt und ein artgerechtes Hundeleben Geborgenheit und Liebe führen kann. Auf Grund seiner Zartheit wird er nicht zu Kleinkindern vermittelt.

Post aus dem neuen Zuhause, 20.06.18

Liebe Frau Müller-Bernard,
hier mal wieder ein paar neue Bilder von mir!
Bei mir ist alles super, meinen ersten Friseurbesuch hab ich auch hinter mir und ich finde ich sehe klasse aus!
Liebe Grüße und bis bald
Berti

Post aus dem neuen Zuhause, 10.09.17

Hallo Frau Müller-Bernard,
nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet haben, hier ein paar neue Bilder von mir.
Mir geht es sehr gut und ich fühle mich hier richtig wohl.
Wie man sieht, bin ich gerne im Wald unterwegs und mit Katzen verstehe ich mich auch super!
Viele liebe Grüße Berti

Post aus dem neuen Zuhause, 20.09.16

Post aus dem neuen Zuhause, 22.05.16

Hallo Frau Müller-Bernard,
ich bin schon bald ein Jahr in meinem neuen Zuhause und es gefällt mir super hier.
Ich bin ein echter Langschläfer, aber wenn ich erst einmal wach bin, dann geht es raus die Welt erkunden.
Ich habe auch meinen ersten Herbst und Winter in Deutschland erlebt. Das spielen mit den vielen Blättern macht unglaublich viel Spaß.
Auch im Schnee tobe ich sehr gerne. Allerdings freue ich mich jetzt schon auf das Baden und Sonnen im Sommer!
Liebe Grüße und bis bald
Bert

Liebe Grüße von Bert vom 25.08.2015

Post aus dem neuen Zuhause, 03.07.15

Hallo Frau Müller-Bernard,
ich habe mich hier bereits gut eingelebt und habe meine neuen Besitzer schon um den Finger gewickelt. Hier sind endlich ein paar Bilder von mir, wie man sieht hab ich auch das Baden für mich entdeckt.
Liebe Grüße
Bert

Bert in Spanien

Kommentare sind geschlossen.