Billy – vermittelt!

Billy Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
2 Jahre
Rasse: Dackel-Mix
Größe: Schulterhöhe ca.33cm, 6,5 Kg

Billy hatte bisher kein gefährdetes aber auch kein artgerechtes schönes Leben. Zwar wurde er von einem Paar, das auf der Insel Santorini / Griechenland lebte, als Welpe vor ihrer Haustür in einem Mikrowellenkarton gefunden und mit zu ihren anderen Hunden aufgenommen, aber da verbrachte er den ganzen Tag im Garten. Am frühen Morgen durfte er mit den anderen 4 Hunden an den nahegelegenen Strand und für eine kurze Zeit herumtollen, den Rest des Tages wurde er dann wieder im Garten gehalten.

Nun verstarb das Herrchen von Billy und seine Frau (83 J.) will zu ihren Kindern nach England zurück, deshalb kann sie sich nicht mehr um die Tiere kümmern. Damit die Hunde nicht eingeschläfert werden, baten uns die Tierfreunde vor Ort um Hilfe. Bei einem Besuch im Zuhause von Billy im Okt.13, konnten wir uns davon überzeugen, dass alle Hunde sehr freundlich waren und sich zum Streicheln herbei locken ließen. So haben wir zunächst Leon (siehe vermittelte Hunde 2014) mit dem letzten Flug im Oktober nach Deutschland geholt, die anderen Hunde mußten bis zum Frühjahr 2014 warten. Nun konnte er mit dem ersten Rettungsflug nach Deutschland reisen…

Billy ist ein sehr liebenswerter eher schüchterner Hund, der sehr an den Menschen hängt. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er so ein lustiger Hund. Er macht Männchen um ein Leckerli zu bekommen und würde über ein bischen mehr Aufmerksamkeit sehr glücklich sein.

Was Billy jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem man diesen kleine Hund etwas von der Welt zeigt, die er bisher nicht kennt. Da er sich sehr an einem anderen Hund orientiert, viel Sicherheit bekommt und er dadurch viel weniger panisch reagiert, wird Billy nur als 2. Hund zu einem schon vorhanden Hund (Rüde oder Hündin ist nicht ausschlaggebend) vermittelt.

Billy in der Pflegestelle

Billy in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.