Bimba – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse: Galga
Größe: Schulterhöhe ca. 65cm, 22Kg

An einem Sonntagnachmittag im September war unsere Tierschutzfreundin Alicia in Almeria/Spanien mit ihren Hunden im Park unterwegs, als plötzlich eine ganz freundlich mit dem Schwanz wedelnde Galga vor ihr stand. Ganz untypisch war sie gar nicht scheu, nahm Leckerlis aus ihrer Hand und schloß sich einfach dem Gassi-Gang an. Schließlich standen sie vor der Haustür und Alicia konnte und wollte die Hündin nicht mit hinein nehmen, hoffte, dass sie weiterziehen würde. Als sie nach 2 Stunden vorsichtig nach draußen sah, stand die Hündin noch immer vor dem Haus.

Sie war auch am nächsten Morgen noch da und da brachte sie Alicia in die kleine Hundepension, da sie anscheinend ausgesetzt worden war und niemand sich um sie kümmerte. Gerne stieg sie ins Auto ein und fühlte sich bei den anderen Hunden sofort wie Zuhause. Natürlich konnten wir dieser bezaubernden Hündin, die sie Bimba tauften, unsere Hilfe nicht verwehren und so brauchen wir nun dringend für Bimba ein artgerechtes Zuhause, in dem man weiß, wie eine Galga leben muss.

Post aus dem neuen Zuhause, 26.10.14

Bimba und PerezHallo Ihr Lieben!
Bimba und Perez wünschen Euch allen eine Gute Nacht!
Heute waren wir wieder viel unterwegs. Das Hightlight des Tages war aber eine Katze auf dem Garagendach des angrenzenden Grundstückes was unser besonderes Interesse mit viel Gebell erweckte!
Nebenbei; auf einem auserwählten Ledersofa mit schwarzen Samtdecken lässt es sich doch sichtlich sehr gut schlafen.
Viele Grüsse senden Euch
Bimba und Perez!

Post aus dem neuen Zuhause, 19.10.14

Post vom 18.05.14
BimbaHallo miteinander!
Ich wollte mich nur kurz melden und allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünschen!
Es geht mir sehr gut, ich habe täglich viel Auslauf, mein Fressen schmeckt lecker und mitunter machen alle das, was ich will… !
Es grüßt aus Köngen
Bimba

Post vom 27.12.13

Von Anfang an ist „Bimba“ eine sehr anhängliche, verschmuste und kinderliebe Hündin.
Im Haus ist sie im allgemeinen ruhig (außer sie zerlegt gerade eines ihrer Spielzeuge) und bellt ganz selten. Von der am Boden liegenden Matratze mit Decke (als Schlaf- und Ruheplatz) haben wir uns seit gestern größtenteils verabschiedet. Das Sofa scheint ihr „mehr zu liegen“.
Im Freien läuft sie -außer an Regentagen- angenehm an der Leine. Naja, eigentlich läuft sie an Regentagen gar nicht sondern bleibt lieber im trockenen Haus. Da hilft selbst das größte Ziehen an der Leine einfach nichts!
Kontakte mit anderen Hunden jeglicher Art sind so gut wie kein Problem; außer was die Kondition der anderen Hunde beim Spielen und Rennen anbeglangt. Ich gehe mehrmals täglich mit ihr an den angrenzenden Feldern und Wiesen ausgiebig „Gassi“ und lasse sie hierbei auch öfters von der Leine. Die Eigenarten eines Galgos sind bekannt; daher funktioniert das Rufe nach ihr nicht immer perfekt.
Genauso wie „Bimba“ wussten wir nicht was uns erwartet und entsprechend waren die -vielleicht gegensätzlichen- Vorstellungen. Auch das es gewisse Anlaufschwierigkeiten geben würde war uns bekannt. Aber ihr pflegeleichtes, angenehmes sowie extrem umgängliches Dasein speziell mit und zu Kindern zeichnet diese tolle und lernfähige Hündin aus. (Die unangenehmen Anlaufschwierigkeiten was das Thema „Stubenreinheit“ anbelangt haben wir nach fast 4 Wochen glücklicherweise auch beinahe im Griff).
Für das, dass sie ein ziemlicher „Morgenmuffel“ ist, bringt sie trotzdem eine unheimliche Dynamik auf was das morgentliche Wecken (incl. dem Durchspringen, Durchschnüffeln und ausgedehnten Wälzen in den Betten) aller Personen im Haus anbelangt.
Zum Abschluss möchte ich sagen, dass wir mit „Bimba“ bis zum heutigen Zeitpunkt offensichtlich nicht nur EINE sondern die RICHTIGE Entscheidung getroffen haben und uns sehr an ihr erfreuen.
Wir hoffen und gehen auch davon aus das „Bimba“ genauso über uns denkt.
Viele Grüße aus Köngen sendet Fam. W.

Bimba in Spanien

Kommentare sind geschlossen.