Blacky San – vermittelt!

Frontbild-qGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 3 Jahre
Rasse: Labrador-Dogge-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 58cm, 37 Kg

Der große „Teddybär Blacky San wurde eines Morgens angebunden an der Tür der kleinen Auffangstation SAWA auf der Insel Santorini / Griechenland gefunden. Er hat sicher irgendwo lange als Kettenhund, denn seine vorderen Zähne sind vorn ziemlich abgeschabt…

Er ist so ein gutmütiger Kerl, aber die anderen Hunde haben ihn als Mobbingopfer ausersehen und attackieren ihn wo es nur geht… und Blacky San wehrt sich nicht. So hat man ihn zusammen mit 2 weiteren Hunden ähnlich friedfertigem Charater zusammen gesetzt, doch beim Freilauf wurde er schon mehrfach verletzt und er hat etliche Wunden davon getragen.

Blacky San liebt es etwas im Maul heraumzutragen, manchmal ist es ein Ast, meistens aber ein großer Stein, aber sein größtes Vergnügen ist Wasser. Wenn die Helfer die große Plantschwanne mit Wasser füllen, sitzt er solange man ihn läßt mit seinem Stein regungslos im Wasser und blinzelt in die Sonne!

Bitte helfen Sie uns den großen Teddybären dort herauszuholen, er braucht ein liebevolles Zuhause und Menschen die ihn wertschätzen. Ein Garten wäre fantastisch…, unbedingt sollte man ihn beschmusen, ansonsten ist er völlig anspruchslos.

Wir danken Herrn Andreas G. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 15.04.16

04_P1000552Liebes Tierschutzteam,
Nach langer Zeit nun endlich Nachrichten von Eddy, der vorher Blacky San hieß:
Er ist ein Schatz! Eddy hat sich nun richtig gut eingelebt und ist der Liebling der gesamtem Nachbarschaft, aller Verwandten und Freunde.
Er liebt alles und jeden, spielt und schmust den ganzen Tag, auch mit unserem Kater, der ihn jeden Morgen maunzend und gurrend begrüßt und sich an ihm reibt.
Wir haben die schlimme Ohrentzündung und den Durchfall nun gut im Griff und Eddy genießt sein Leben augenscheinlich aus vollem Herzen.
Er hat auch – wie könnte es anders sein – ein ganzes Rudel an Hundefreunden, von denen die kleine Olivia, ein knapp einjähriges Jack-Russell-Mädchen sein absoluter Liebling ist. Und er der ihre!
Sie weigert sich, ohne ihn spazierenzugehen (sie bleibt einfach vor unserem Tor sitzen und geht keinen Schritt weiter) und so marschieren wir jeden Tag zusammen.
Gerade eben sind wir von unserer Mittagsrunde zurück, nass und voller Dreck und Speck, aber sehr glücklich.

Best Friends

Best Friends

Auch die Tierarztpraxis hat er schon weichgekocht. Wenn er „seinen“ Sebastian sieht, plumpst er auf den Boden und bietet seinen Plüschbauch (und er ist SEHR plüschig!) zum Kraulen an.
Wir haben einen absoluten Glücksgriff getan, darin sind sich alle einig. Und wenn er einen mit leicht schief gelegtem Kopf und dem waagrecht abgestreckten, rechten Ohr so ansieht, schmilzt auch der Härteste.
Das Jagen von Autos hat er völlig abgelegt, auch Brummies können ohne Probleme an uns vorbeifahren. Er hört sehr gut auf Ruf und Pfiff (dann wird wild herangaloppiert) und ist sehr aufgeschlossen, wenn es etwas Neues zu lernen gibt.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder, damit Sie ihn in seinem Element sehen können.
Liebe Grüße von
Magnus, Christiane und Eddy W

Blacky San in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.