Boncuk – vermittelt!

BoncukGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 8 Jahr
Rasse: Klein-Spitz
Größe: Schulterhöhe ca. 27cm

Der kleine Rüde Boncuk ist zwar acht Jahre alt, das ist aber für so einen kleinen Hund höchstens mal die Hälfte seines Lebens. Und was Boncuk schon alles erlebt hat war für den kleinen Burschen bisher nicht sehr schön. Sehr viele Besitzer hatten ihn immer weiter gegeben, so kam er kam zu seiner jetzigen Familie vor 1 1/2 Jahren und war in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand. Er war völlig falsch ernährt worden, hatte dadurch ständig Durchfall und Darmentzündung, Hautprobleme und ganz lange Krallen, da er kaum vor die Tür gekommen war. Auch war er misshandelt worden und sehr verängstigt und schreckhaft.

Die junge Familie hat ihn liebevoll aufgepäppelt und inzwischen ist er in einem guten Zustand. Was geblieben ist, ist eine Beeinträchtigung seines rechten Vorderbeins, wohl durch einen schlecht verheilten alten Bruch, was aber nur bei Kälte oder Überanspruchung auffällt. Trotzdem liebt Boncuk lange Spaziergänge und ist am liebsten überall dabei. Er ist sehr verschmust, spielt gerne und ist stubenrein. Mit anderen kleinen Hunden verträgt er sich vorallem mit Mädchen gut, große werden aus Angst angebellt. Auch mit Katzen verträgt er sich, wenn die Katze an Hunde gewöhnt ist und ihn in Ruhe läßt. Er bleibt auch stundenweise alleine Zuhause und fährt gut im Auto mit.

Trotzdem muß Boncuk nun ein weiteres Mal seine Familie verlassen, da er durch die Geburt eines Babys sehr gestresst ist. Es äußerte sich so, dass er sich immer in ein anderes Zimmer flüchtet und sich Haarbüschel ausreißt, wenn das Baby mal schrei oder jauchzt. Nun krabbelt das Kind und Boncuk reagiert so ängstlich darauf, dass er schon 2x mal versucht hat, nach dem Baby zu schnappen.

Boncuk braucht nun dringend ein ruhiges Zuhause ohne Kinder unter 12 Jahren, wo er geliebt und geschätzt wird und mit seinen Leuten ein schönes Leben ohne Stress genießen darf.

Boncuk

Kommentare sind geschlossen.