Bounty – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Bretone
Größe: Schulterhöhe ca. 47cm, 12 Kg

Als wir im Mai zu unserem ersten Tierschutzeinsatz in der Auffangstation SAWA auf der Insel Santorini/Griechenland waren, gab es einen neuen kleinen Hund dort, den die Helfer „Bounty“ nannten, da er so ein süßer Bursche war.

Das schockierende aber war, Bounty war fast nur Haut und Knochen, hatte keine Muskulatur und konnte fast nicht laufen! Er war als Welpe in einer Kiste gehalten worden und seine Hinterbeine sind dadurch stark deformiert. Er robbte mehr als dass er laufen konnte… Doch trotz seiner Behinderung freute sich der Junghund seines Lebens, war dankbar für jeder steichelnde Hand und folgte seiner Betreuerin Christina auf Schritt und Tritt.

Welch´ eine wunderebare Entwicklung war dann im September zu sehen, Bounty hatte Muskeln aufgebaut und konnte richtig laufen, nein er tobte sogar mit den anderen Hunden durch das Gehege. Was für eine Freude, diesen kleinen Hund so rennen zu sehen……

Leider hat sich in den letzten Wochen ein Nabelbruch gebildet und man müßte nun abklären, ob er operiert werden muss, was auf der Insel nicht möglich wäre. Wir entschlossen uns deshalb, Bounty mit dem letzten Rettungsflug vor der Winterpause nach Deutschland zu holen.

Bounty ist nun in seiner Pflegestelle angekommen und ist ein kleiner Wirbelwind, der vor lauter Lebensfreude nur so sprüht. Seine Behinderung stört ihn in keiner Weise, er hüpft und springt, als hätte er schon immer seine Hinterbeine benutzt. Er ist sehr anhänglich und weint seiner Pflegefamilie hinterher, wenn er mal allein bleibe musss.

Wir suchen nun dringend ein entgültiges Zuhause für Bounty, in dem man seinem Temperament gerecht wird und viel Zeit für Erziehung und Kuscheln hat…, vielleicht gerade bei Ihnen???

Bounty

Kommentare sind geschlossen.