Canija – vermittelt!

Mit 6 Wochen

Mit 6 Wochen

Geschlecht: Hündin
Alter:
ca. 3,5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß werdend

Anfang Februar wurde eine Hündin mit ihren 3 neugeborenen Babies von Tierfreunden in einem nördlich von Almeria gelegenen Bergdorf entdeckt. Es schneite und war sehr kalt….. Sie fragten überall herum, ob jemand die 4 Hunde aufnehmen könnte.

So kam die Anfrage auch zu Marcos und Amalia, die Besitzer der kleinen Hundepension, in der unsere Hunde bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland untergebracht sind. Die wiederum baten uns um Hilfe für die kleine Familie und so durften alle drei in die Hundepension einziehen. Es war Rettung in letzter Minute, die Hundebabies waren schon ziemlich unterkühlt und auch die Hundemutter war entkräftet.

Ganz schnell erholten sie sich und man konnte förmlich zu sehen, wie sie „auftauten“ und schon nach wenigen Tagen war von den Strapazen, denen sie ausgesetzt waren, nichts mehr zu spüren.

Inzwischen trinken die Welpen nur noch selten Milch bei Nela und spielen, unter den wachsamen Augen der Mutter, fröhlich mit den anderen Hunden der Pension herum. Sie lassen sich gerne knuddeln und sind zutraulich und wuseln überall herum.

Canija ist die einzige Hündin, sie ist die kleinste im Wurf und bleibt immer in der Nähe ihrer Brüder. Was Canija jetzt braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem sie viel Liebe und Erziehung bekommt.

Wir danken dem Ehepaar Anna und Danny F. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Canija in Spanien

Kommentare sind geschlossen.