Chiky – vermittelt!

ChikyGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgr. werdend, z.Z. 12 Kg

Chiky hatte noch 2 Brüder und zusammen streunten sie zu Beginn des Jahres durch die Straßen der Insel Snatorini/Griechenland.

Doch eines Tages brachte sie der Hunger dazu, sich über zwei Hühner eines Bauern herzumachen und sie zu fressen. Es gab mächtig Ärger und Chikys Brüder wurden getötet. Tierschützer der Insel fanden sie tot am Straßenrand, wahrscheinlich vergiftet… und Chiky saß traurig daneben. Sie wollten sie einfangen, doch sie lief in Panik weg.

Anschließend lebte sie in einem anderen Ort, immer noch auf der Straße und die Einwohner jagten sie immer weg, wenn sie um Futter bettelnd auftauchte. Sie ist zutraulicher geworden, so konnte sie vor Wochen eingefangen und kastriert werden.

Da die kleine Auffangsstation der Insel übervoll ist, wurde sie wieder zurück in das kleine Dorf gebracht. Eine Tierschützerin fütterte sie täglich auf ihrem Weg zur Arbeit bei einer Futterstaion für Katzen, so lernt sie Katzen zu tolerieren und nicht zu jagen. Sie hat einen kupierten Schwanz, vermutlich wurde er ihr gleich nach der Geburt abgehackt.

Mit anderen Hunden der Straße spielte sie gerne und vorallem liebt sie Kinder. Doch dies ist kein guter Ort für so eine nette Hündin, sie braucht Menschen, die sie erziehen, ihr kleine Tricks und Kunststücke bei bringen und sie über alles lieben… , deshalb durfte Chiky mit dem ersten Rettungsflug in dieser Saison nach Deutschland fliegen.

Nun lebt Chiky zusammen mit einem Rüden in einer Pflegstelle, ist noch sehr ängstlich, da jetzt die geballte Welt auf sie einprasselt! Täglich kann man aber sehen, wie sie entspannter wird und sie langsam begreift, dass es immer Futter gibt, dass Menschen ihr immer nur freundlich begegnen und niemand ihr mehr Leid zufügt. Was sie jetzt dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause, vielleicht haben sie ein Plätzchen für die liebenswerte Chiky, sie werden es nicht bereuen!

Post aus dem neuen Zuhause, 11.8.16

Hallo Frau Berberich,
Ůber unsere Pepper, ehemals Chicky, lässt sich nur gutes berichten
Nachdem Pepper anfänglich doch noch etwas zurück haltend war, hat sie sich nach wenigen ÜBUNGSSTUNDEN bei einer sehr netten Trainerin zu einer souveränen Junghündin entwickelt.
Selbst bei ihrem Tierarztbesuch war Pepper ne coole Socke:)
Pepper begleitet mich auch in mein Geschäft und ist auch dort zu jedem Kunden freundlich ohne aufdringlich zu sein.
Tja, wir als Familie sind voller Freude und Liebe über, und zu dieser tollen Hündin.
Meine Familie und ich bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team von Hunde in Not und auch bei Anouk Plate;der überaus lieben und herzlichen Pflegemama für die liebevolle und tolle Arbeit, die sie alle leisten!
Herzliche Grüsse
Sabine S

Chiky in der Pflegestelle

Chiky

Kommentare sind geschlossen.