Cinamon – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: z.Z. Schulterhöhe 45cm, 17 Kg

Das schüchterne Hundemädchen Cinamon (auf deutsch: Zimt) kam als Welpe in die Auffangstation SAWA auf der Insel Santorini/Griechenland. Sie ist noch immer anfangs zurückhaltend und ließ sich dort nur von den Helfern anfassen, die regelmäßig dort waren und die sie kannte. Fremden wich sie aus.

Was Cinamon dringend braucht, ist ein konstantes Umfeld, in dem sie lernt Vertrauen aufzubauen…, dies kann dort in der Station nicht geschehen und deshalb durfte die Junghündin nun mit unserem ersten Rettungsflug nach Deutschland kommen.

In ihrer Pflegestelle zeigt die Schöne sich vor allem Neuen unsicher, jedoch geben ihr die eigenen Hunde der Familie Sicherheit und Stabilität, dadurch ist sie viel mutiger und orientiert sich an deren Verhalten. Cinamon wird deshalb nur als 2. Hund vermittelt. Leider ist sie viel zu dick, aber mit genügend Bewegung wird sie schon bald wieder eine gute Figur bekommen, die Pflegestelle arbeitet daran……

Möchten Sie Cinamon nicht die Chance geben, noch ist sie jung genug, ihr scheues Verhalten abzulegen und in einem konstanten Umfeld ihre Seele ankommen zu lassen!

Wir danken Frau Isabell H. für die Übernahme der Rettunspatenschaft.

Bericht der Pflegestelle, 03.05.16

05_20160428_095353_resizedCinamon befindet sich jetzt seit einer Woche in unserem Zuhause und lebt so langsam altersentsprechend auf!! Anfangs war sie ganz schüchtern und ruhig. Mittlerweile merkt man ihr an, dass es ein junger Hund ist, neugierig und interessiert an allem. Sie beginnt Freude an Bewegung und Spielsachen zu zeigen. Den anderen Hunden bei uns begegnet sie respektvoll, spielt mit ihnen und auch ausserhalb ist sie mit allen Hunden verträglich. Cinamon lebt mit mehreren Hunden und 5 Katzen zusammen, diesen neidet sie nur das leckere Katzenfutter!!

Sie ist stubenrein, läuft angenehm an der Leine, fährt ganz entspannt im Auto mit und wartet dort auch brav, wenn man sie zurück lässt. Mit den anderen Hunden zusammen bleibt sie auch schon kurze Zeit alleine, sucht dann aber schon nach ihrem Menschen, indem sie alle verfügbaren Schuhe ihres Favoriten zusammen trägt!!

Cinamon möchte gerne noch viel entdecken und lernen, in einem nicht allzu hektischen Zuhause!!

Bericht der Pflegestelle, 13.06.16

Cinamon lebt nun schon seit einigen Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist eine freundliche, ausgeglichene und bescheidene Hündin und bleibt mittlerweile mit den anderen Hunden zusammen schon mal
4 Stunden alleine, ohne zu jammern oder etwas zu zerstören. Mit Artgenossen ist sie in jeder Situation verträglich und beherrscht dabei alle Arten der Beschwichtigung! Bestätigt hat sich in jedem Fall, dass sie nicht als Einzelhund leben sollte, ein souveräner Ersthund vermittelt ihr Sicherheit und Orientierung.

02_20160517_154032-1_resizedCinamon durfte uns in die Ferien nach Frankreich begleiten und hat das ganz toll gemeistert. Die lange Autofahrt hat sie gemeinsam mit unseren eigenen Hunden problemlos überstanden und war auch im Ferienhaus gleich heimisch, ihre Hundekumpels waren ja dabei!!!

So langsam wird sie auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossener, ist dabei auch nie panisch, sondern nur ein bisschen vorsichtig. Sie fasst schnell Vertrauen und dann hat man ihr Herz komplett erobert!!

Sie geht sehr gerne Gassi und Autos, Fahrräder oder Traktoren stören sie dabei nicht.

Cinamon beim Mäusebuddeln, August 2016

Cinamon in der Pflegestelle, Juni 2016

Cinamon in der Pflegestelle

Cinamon

Kommentare sind geschlossen.