Donnie – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Podenco
Größe: Schulterhöhe 60cm, z.Z. 20 Kg

Unsere Tierschutzfreundin Carolina sah neben einer Straße in Almeria/Spanien einen Podenco liegen, völlig abgemagert und dehydriert.

Sie nahm ihn mit und rief völlig verzweifelt an und bat uns um Hilfe für ihn. Donnie wie sie ihn nannte wurde nun von ihr in einer Hundepension untergebracht, und dort lebt er nun mit mehreren anderen Hunden und wird gesundheitlich aufgepäppelt.

Er ist sehr menschenbezogen und will gerne spielen und toben, anscheinend mag er keine Schäferhunde, denn wenn er auf welche trifft, ist das ist der einzige Moment, in dem er knurrt und die Nackenhaare sträubt…

Inzwischen durfte Donnie nach Deutschland reisen und ist eigentlich in ein Zuhause für immer eingezogen. Leider ist er sehr eifersüchtig auf den schon vorhandenen Hund, so dass er nicht bleiben kann…….

Spazieren gehen liebt Donnie über alles und kuscheln mit seinen Leuten auch. Katzen toleriert er nur, wenn sie sich ihm in den Wegstellen, scheue Katzen werden gejagt! Er ist stubenrein und fährt gerne Auto.

Seine Charaktereigenschaften werden jedem Podenco-Liebhaber das Herz höher schlagen lassen, einfach ein liebenswerter Geselle, der ein richtiges Zuhause braucht, in dem er mit viel Auslauf artgerecht leben kann.

Wir danken einer anonymen Spenderin für die Übernahme einer Teilpatenschaft.
Wir danken Frau Rita L. für die Übernahme einer Teilpatenschaft,

Donnie in der Pflegestelle

Donnie kommt in Deutschland an

Donnie

Kommentare sind geschlossen.