Elwood – vermittelt!

ElwoodGeschlecht: Rüde
Alter: 3 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgr. werdend

Vor einigen Monaten beobachteten Tierschützer in Adra/Spanien wie sich in einem Industriegebiet eine kleine Hundefamilie aufhielt. Sie waren sehr scheu und liefen immer weg, wenn sie sich näherten. Eines Tages gelang es ihnen den Rüden einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Er lebt seit dem in der kleinen Auffangstation von Adra. Tage später war die Hündin samt den 2 Welpen verschwunden.

Kurz vor Weihnachten war die Hündin plötzlich an der gleichen Stelle wieder da, sie hatte wieder 5 Welpen bei sich die erst ca. 4 Wochen alt waren. Sie brachten ihr tägl. Futter und ganz langsam fing die Hündin an, ihnen zu vertrauen, ließ sich anfassen und ließ sie auch ihre Welpen anfassen. Und genau in dieser Zeit passierte ein Unglück, als die Freunde vor Ort zum füttern kamen, lag einer der Welpen überfahren tot am Straßenrand. Da war klar, hier konnten sie nicht weiter bleiben und sie nahmen sie ebenfalls mit in die kleine Auffangstation. So kam der Hilferuf für die Hundefamilie zu uns und wir versprachen, ein Zuhause für die Familie zu finden.

Im Moment säugen die 4 Welpen (2 Weibchen, 2 Rüden) teilweise noch bei ihrer Mutter, fressen aber auch schon Trockenfutter. Sie sind ca. 30-33cm hoch und wiegen zwischen 4 und 5 Kg. Alle sind zutraulich und verschmust und Elwood spielt gerne mit seinen Geschwistern, kuschelt viel mit den Betreuern vor Ort, aber was er wirklich dringend braucht, ist ein endgültiges Zuhause mit Erziehung und viel Liebe.

Post vom 06.09.2019

Guten Tag liebes Hunde in Not-Team!
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, einen Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim zu holen! Diese kleine Wesen sind trotz allem was ihnen schon widerfahren ist, so vertrauenswürdig und liebevoll. Es ist vielleicht nicht immer einfach gewesen, aber es hat sich gelohnt.
Linus, ehemals Elwood ist jetzt ein großer, junger Mann und genießt sein neues Leben seit nun gut 4 Jahren, in vollen Zügen! Er bellt wie ein Weltmeister, ist flink wie ein Fuchs und so schnell wie der Blitz. Ich vermute, das sind die Jagdhund-Gene in ihm. Sein Lieblingsessen ist übrigens Ente. Ein kleiner Gourmet eben. Männer sind ihm immer noch suspekt, er beobachte sie lieber aus der Ferne. Außer Papa, mit dem wird auf der Couch gekuschelt. Andere Hunde sowie Frauen liebt er abgöttisch. Ein Macho durch und durch.
Senden Sie auch liebe Grüße an Linus spanische Retter! Und wie es sich für richtige Spanier so gehört, war er auch schon am Meer! 

Im Anhang finden Sie einige Fotos.
Liebe Grüße und vielen Dank!

Post aus dem neuen Zuhause, 18.10.2015

Neue Bilder aus Linus (ehemals Elwood) spannendem Leben. Übrigens hat Linus seinen ersten Geburtstag gefeiert!
Liebe Grüße Magdalena

Post aus dem neuen Zuhause, 01.05.2015

Liebe Grüße aus meinem sonnigen Garten in meinem neuen zu Hause
Linus, ehemals Elwood!

Post aus dem neuen Zuhause, 10.06.2015

Nun sind schon einige Wochen vergangen und Elwood / Linus gewöhnt sich langsam an sein neues zu Hause. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken (vor allem im Wald). Linus liebt kuscheln und die täglichen Knutschereien die er von mir bekommt! Auto fährt er auch super gerne, am liebsten mit dem Kopf aus dem Fenster, damit er auch alles sehen kann! Seine Spielzeuge halten leider nie lange, seine Zähne sind zu stark. Macht aber nichts! Jeden Tag sehe ich neue Charakterzüge an ihm und wenn es Preise für „welcher Hund hat die beste Mimik“ dann würde Linus gewinnen. Sein Gesicht spiegelt seine Gedanken. Manchmal ruf ich ihn auch Bambi – denn von weitem im Feld könnte man es denken.
Linus ist übrigens auch ein kleiner Frauenheld. Frauen lieben ihn und er sie. Männer sind ihm noch etwas unheimlich.
Aber auch das werden wir meistern!
Liebe Grüße Magdalena

Elwood in Spanien

Kommentare sind geschlossen.