Fidel – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 11 Monate
Rasse: Mischling
Größe: 60 cm

Anfang Januar 2013 kam der Klempner von Marcos und Amalia zu Reperaturarbeiten in die kleine Hundepension bei Almeria. Er erzählte, dass vor einigen Tagen hinter seinem Haus eine zugelaufene Hündin 5 Welpen geworfen hätte. Er wollte sie den beiden anbieten, denn er kann sie nicht aufnehmen und die Hündin mit den Welpen auf die Straße hinaus jagen, wolle er nicht, es gäbe schon genug Straßenhunde, da bringe er die Welpen lieber um.

Es war sofort klar, dass die Hündin und ihre Welpen aufgenommen werden würden und natürlich sagten wir den beiden unsere Hilfe zu. Wir nannten die Hündin Flora und ihre Welpen bekamen Namen mit „F“. Nun zog die kleine Hundefamilie in die Pension um, die Welpen blieben alle gesund, wurden nach 6 Wochen das erste Mal geimpft und sind jetzt soweit, dass sie nach Deutschland reisen könnten. Ihre Mutter Flora darf für immer in der Hundepension bei Marcos und Amalia bleiben.

Fidel ist ein aktiver Welpe, freundlich, zutraulich und verträgt sich mit allen Hunden in der Pension.Auch durfte er lange genug bei seiner Mutter und Geschwistern bleiben, so dass er alles, was ein Welpe von der Mutter beigebracht bekommt, lernen konnte.

Was Fidel jetzt dringend braucht ist ein Zuhause, damit er in einem geschützten Rahmen heran wachsen kann.

Wir danken Frau Monika L. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft
Wir danken Frau Kristina L. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.

Bericht der Pflegestelle vom 05.10.13

Fidel ist ein typisch verspielter Junghund mit viel Flausen im Kopf.
Er versteht sich mit Rüden sowohl wie auch mit Hündinen, ob groß oder klein. Auf Menschen geht er auch ohne Scheu zu und läßt sich liebend gern streicheln.
Fidel lebt hier bei uns im Rudel, er könnte aber auch gut als Einzelhund gehalten werden.
Der freundliche Bursche liebt das Wasser, Mäuselöscher sind auch sehr interessant und alles was sich bewegt (Vögel, fliegende Blätter), Hasen oder Rehe haben wir noch nicht angetroffen.
Da Fidel ein Powerhund ist, wäre ab entsprechendem Alter sicher Fahrradfahren oder Joggen ein guter Ausgleich für ihn. Auch wäre eine Hundeschule zu besuchen von Vorteil.
Er fährt ohne Probleme im Auto mit.
Fidel ist ein ganz lieber, kluger Hund, lernen Sie ihn einfachmal kennen und vielleicht verlieben Sie sich ja….

Fidel und Teddy in Aktion

Neues von Fidel in der Pflegestelle

Fidel in der Pflegestelle

Neues Video von Fidel

Neue Fotos von Fidel

Neue Fotos von Fidel in Spanien

Der blinde Riese „Herr Roci“ spielt Ersatzpapa mit den Welpen!

Fidel in Spanien

Kommentare sind geschlossen.