Flipo – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde
Alter: 3,5 Monate
Rasse: Westi-Mix
Größe: vermutl. kleinbleibend

Eine Tierfreundin in Almeria/Spanien ging mit ihrem Hund Gassi, als sie eine kleine Hündin bemerkte, die über Minuten hinter ihnen her lief. Sie wollte sie verscheuchen, doch die Kleine lies sich nicht abwimmeln. Schließlich warf sie ihr ein paar Leckerlies in ein Gebüsch, damit sie beschäftigt war und ging schnell mit ihren Hund nach Hause. Dies wiederholte sich fast in der gleichen Abfolge mehrere Tage, bis der Frau Leti so leid tat, dass sie sie mit nach Hause nahm. Sie rief bei Amalia und Marcos an, berichtete von ihrem „Fund“ und bat um Hilfe für die kleine Maus, sie würde sie auch bis zu ihrer Ausreise bei sich als Pflegehund behalten.

So wurde Leti zu unserem Tierarzt Eduardo vor Ort gebracht und er stellte fest, dass sie zwar keinen Chip hatte und wohl auch nicht geimpft war, jedoch war sie trächtig. Und so kamen am 09.04. vier Welpen zur Welt: 2 Jungs und 2 Mädchen. So hatten wir „Ratz-Fatz“ fünf neue Hunde!

Einer von den 2 Rüden ist Flipo, er ist der etwas gößere und dunklere Welpe. Alle sind sehr verschmuste, unkomplizierte kleine Wuschels, die einfach nur ein Zuhause für immer brauchen, in dem sie geschätzt und geliebt werden.


Post aus dem neuen Zuhause, 9.1.18

Guten Tag Frau Berberich,
Staflik (ehemals Flipo) geht es bestens, sein alter Art- und Zeitgenosse hat sich im Mai letzten Jahres von uns mit 13 Jahren verabschiedet, einige Zeit später haben wir einen Welpen ins Boot geholt. Die beiden jungen Hunde sind wirklich „…zwei beste Freunde…“ und unzertrennlich. Wir sind im Sommer 2017 und auch gerade kürzlich im Ausland in Urlaub gewesen. Anbei ein paar Fotos:
Danke für Ihr Engagemant!
G. Tatusch


Post aus dem neuen Zuhause, 12.10.15

Grüße Sie Frau Müller-Bernard,
Staflik, ehemals Flipo, geht es bestens, er ist ein kluger Kerl, wird von allen sehr geliebt und ist auch der beste Freund meiner 8-jährigen Tochter. Wir machen jeden Tag lange Spaziergänge, auf den Feldern und Wiesen kann man den kleinen Kerl ohne Leine laufen lassen, dann tobt er sich aus, bleibt aber immer bei Fuß. Gegenüber Fremden ist er etwas reserviert, mit anderen Hunden kommt er jedoch ausgezeichnet zurecht. Ich habe den Eindruck, dass er in der Nähe des Hauses etwas Angst hat, wieder weggenommen zu werden, denn gerade dort ist er unruhig. Wenn wir aber schon im Hause sind oder eben etwas weiter draußen, dann verläuft alles reibungslos. Das Autofahren liebt er, steht bei jedem Stopp auf 2 Beinen am Fenster und beobachtet die große Welt sehr interessiert und gelassen. Die Freundin meiner Tochter hat vor 2 Wochen eine fast gleichaltrige Hündin von den Eltern geschenkt bekommen – jetzt sind wir mit 3 Hunden unterwegs, unser Mops die meiste Zeit im Kinderwagen.
Ich nehme an, dass Staflik in der sog. Prägezeit nicht so viele fremnde Menschen gesehen hat – deswegen braucht es einige Male, bis er gegenüber Besuchern und Gästen weniger Misstrauen zeigt. Ist halt jetzt eine Frage der Zeit. Aber das ist ja das kleinste Problem.
Schöne Grüße nach Almeria von unserer ganzen Familie!
Grazina T.

Flipo in Spanien

Kommentare sind geschlossen.