Ghost – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 16.05.16
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. mittelgr. werdend

Kurz vor Pfingsten diesen Jahres fanden unsere Tierschutzfreunde Amalia und Marcos am Straßenrand von Almeria eine kleine Hündin, die in Gefahr war, jeden Moment überfahren zu werden.

Sie nahmen sie mit nach Hause und sahen, dass sie hochträchtig war. Bei der Unetrsuchung beim Tierarzt meinte dieser, es würde noch etwa eine Woche bis zur Geburt dauern, doch am Pfingstmontagmorgen (16.5.16) erblickten 7 neue Hundekinder das Licht der Welt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.

Inzwischen sind die Hundebabies schon 2 Monate alt und und trinken nur noch wenig Milch bei ihrer Mutter, da sie selbständig feste Nahrung zu sich nehmen. Alle sind aktiv und gesund und werden Mitte September nach Deutschland reisen können. Natürlich wäre es wunderbar, wenn dies in ihr endgültiges Zuhause sein könnte.

Einer der Rüden ist Ghost, er wiegt z.Z. 2,8 Kg, ist immer fröhlich und spielt gerne mit den anderen Hunden in der Pension.

Post aus seiner Pflegestelle – 01.10.2016

Traumwelpe sucht Traumfamilie!
Ghost lebt nun seit einer Woche in unserer Familie. Er lernt wahnsinnig schnell und ist auf dem besten Wege stubenrein zu werden. Ghost hat mit nichts und niemandem ein Problem. Er kennt mittlerweile den Fußballplatz, die Tennishalle und war schon in der Stadt. Überall verhält er sich völlig frei und ohne Ängste. Er liebt Kinder und wenn diese ihn zum Spielen auffordern, dann ist er nicht mehr zu halten. Das Auto fahren gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Wenn er allerdings erst einmal angeschnallt ist und die Fahrt losgeht, schläft er meistens ganz schnell ein. Ein richtiges Baby halt… Ghost hat schon ein enormes Bewegungsbedürfnis. Er läuft große Spaziergänge an lockerer Leine und wenn wir nach Hause kommen, dann fegt er noch eine Runde durch den Garten. Beim Spaziergang hat er die Nase immer am Boden. Bestimmt ist da ein gewisser Stöbertrieb vorhanden, welcher sich im Laufe der Zeit weiter ausprägen könnte. Deshalb wird es wichtig sein, mit ihm zu trainieren, damit er zukünftig die Spaziergänge auch ohne Leine genießen kann. Eventuell möchte die zukünftige Familie Hundesport betreiben (Fährte, Such-, Rettungshund, Mantrailing). Das wäre sicher ganz im Sinne von Ghost.
Außerdem ist er ein kleiner Rohköstler. Das Fallobst am Wegesrand hat es ihm angetan. Wenn also jemand Ambitionen hat wenigstens teilweise frisch zu füttern, hätte er in Ghost einen dankbaren Abnehmer gefunden. Zudem ist er mit Katzen verträglich und das Kaninchen lässt er auch (noch) in Ruhe….

Bilder aus der Pflegestelle

 

Ghost

Kommentare sind geschlossen.