Grison – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 37cm

Der kleine Rüde Grison saß in der Tötungsstation von Almeria und fiel den Helfern vor Ort durch sein liebenswertes Wesen auf. Er schaute sie so bittend durch die Gitterstäbe des Zwingers an, dass sie nicht anderes konnten, als uns für ihn um Hilfe zu bitten.

So zog der freundliche kleine Kerl in die Hundepension bei Marcos und Amalia ein und kam dort mit den anderen Hunde sehr gut zurecht. Inzwischen ist Grison in Deutschland angekommen, doch was Grison jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem er das Hunde ABC lernen darf und geschätzt und geliebt wird.

Er ist sicher kein Hund für Leute, die einen gemütlichen Couchpotato suchen, sondern ein Junghund, der mit Ihnen zusammen die Welt entdecken möchte.

Post vom 7.1.19:

Hallo, liebe Frau Müller-Bernard & liebes Hunde in Not Rhein-Main e.V.-Team,
wir möchten Ihnen allen & Ihren Schützlingen von ganzem Herzen ein frohes, neues Jahr wünschen. Viel Erfolg, Gesundheit, viel Glück und alles was Sie sich sonst noch wünschen, wünschen wir Ihnen für 2019!

Beide wollten vermutlich mal den Duft der weiten Welt schnuppern. Und Butchi dachte wohl, daß er auch mal „Boss“ sein will und hat sich in meinen Liegestuhl gesetzt.

Unseren beiden Goldstücken geht`s ganz gut. Es wird oft gerangelt und danach liegen oft erschöpft zusammen. Butchi nervt manchmal ein wenig mit seinen Spiel- und Schmuseaufforderungen und Grisu ist immer noch der „Boss“. Wenn draußen irgendwelche Geräusche sind oder es klingelt, dann steigt er knurrend und bellend auf die Fensterbank im Wohnzimmer.
Ist ja auch nicht unbedingt schlecht, denn wir hatten in den letzten 2 Jahren ein paar mal Unbekannte hier, die vermutlich die Gegend und die Häuser ausspioniert hatten. Mit den vielen Nachbarshunden vertragen sich beide eigentlich ganz gut. Grisu muss aber als erster begrüßen, sonst kneift er Butch in die Seite und drückt ihn mit dem Hinterteil weg.
Butchi ist ziemlich verliebt in alles, was quietsch und seine Vielzahl von div. Bällchen. Die Spielsachen packen wir immer weg, damit es in einem unbeobachteten Moment keinen Ärger gibt. Leider ist Grisu ja ziemlich futterneidisch, aber Butchi macht es nichts aus und er fühlt sich beim Essen sicherer, wenn zwischen Esszimmer und Wohnzimmer das Babygitter zu ist.
Ich denke, das reicht fürs erste, werde mich dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal melden. Anbei schicke ich ein paar Fotos von unseren beiden Rabauken Grisu & Butch. Viel Spaß beim anschauen
Herzliche Grüße aus Köln senden Familie D. mit Grisu & Butch

Weihnachtsgrüße von Grisu und Butch

Liebe Fr. Müller-Bernard, liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main e.V.,

wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten, viel Kraft und Liebe und danken von Herzen solch einen tollen Verein zu kennen, mit so vielen lieben Menschen.

Viel Erfolg und Glück wünschen Familie Drescher für das neue Jahr 2018 mit
Grisu & Butch
Liebe Grüße
Martina Drescher

Weihnachtspost von Grison, 19.12.2017

Liebe Fr. Müller-Bernard,
vielen, lieben Dank für Ihre Infos, Weihnachtsgruß und Wünsche. Heute will ich Ihren Nachricht aus dem Newsletter nutzen, um Ihnen ein schnelles Feedback bezüglich Grisu zu geben. Ihm geht es sehr gut bei uns, er lernt viel und recht schnell und wir sind sehr stolz auf ihn. Wir haben auch noch immer Kontakt zu seiner lieben (Ex-)Pflegemama Klarissa. Sie war Ende September sogar mit Ihrer Schwester da. Wir alle, vor allem Grisu, haben uns sehr über den Besuch gefreut. Grisu hatte Anfang des Jahres eine Allergie gegen Brennessel und Weizen entwickelt, die wir mit unserer Tierärztin (1x Cortisonspritze) und unserer Tierheilpraktikerin (Bioresonanztherapie) sehr gut in den Griff bekommen haben. Allerdings müssen wir beim füttern aufpassen, keine Weizenprodukte mehr und immer auf die Verpackungen schauen wegen den Inhaltsstoffen. Die (Heil-)Kräuter, die Grisu ins Futter bekam (u.a. getrocknete Brennessel) müssen wir jetzt weglassen. Ich hoffe Ihnen hier vorab schon mal eine kleine Vorschau gegeben zu haben, denn ich werde mich in Kürze, nach dem ganzen „Weihnachtsstress“ detailliert zurück melden.
Fam. D. & Grisu wünschen Ihnen, all Ihren Mitarbeitern, Helfern, Spendern, Mitgliedern und Tieren ein schönes Weihnachtsfest, die allerbesten Wünsche und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bericht aus der Pflegestelle vom 28.04.2015

Hallo :),
hier ein paar Bilder von Grison.
Der Kleine macht sich schon sehr gut und wird immer mutiger. Stubenrein ist er auch.
In der Wohnung ist er ein ruhiger Zeitgenosse und kuschelt gerne auch mal.
Ein wirklich rundum lieber Kerl!

Bericht aus der Pflegestelle vom 25.05.2015

Grison ist jetzt etwa 4 Wochen bei mir und einfach ein toller Begleiter, der sehr viel Freude bringt.
Er möchte immer gefallen und schenkt einem, wenn er Vertrauen gefasst hat, dankbar sein ganzes Herzchen.
Neues beäugt er zurückhaltend aber neugierig und kommt problemlos überall mit hin, ob Café, in die Stadt oder in den Reitstall, ganz egal.
Leute, die uns begegnen sind meist ganz verzückt von dem Kleinen.
Er fährt brav im Auto mit (auch wenn ihm ab und an noch übel wird) und versteht sich mit der Katze von meinen Eltern wunderbar.
Das Alleine bleiben üben wir auch schon und es klappt ohne, dass danach die Wohnung umdekoriert ist.
Der Kleine mag zwar nicht jeden Hund direkt aber grundsätzlich ist er absolut verträglich und spielt gerne :).
In der Wohnung ist er ganz ruhig und verschmust sowieso immer!

Post aus dem neuen Zuhause 03.08.2015

Hallo,liebe Fr. Müller-Bernard,
jetzt ist Grisu, ehemals Grison am kommenden Wochenende schon 2 Wochen bei uns und es ist soo schön mit dem kleinen „Frechdachs“. Man kann über ihn nur staunen, wie schlau er ist und was alles in ihm steckt; wir sind begeistert. Besser hätten wir es nicht treffen können. Grisu war die ersten 3 Tage schwer zu handhaben, aber wir 3 haben uns ziemlich schnell vertraut gemacht.
Ich hab mich z.B. auf den Boden gesetzt oder gelegt, mit einem Leckerli in der offenen Hand, hab ihn nicht angeguckt und geduldig gewartet. Als Grisu das Leckerli genommen hat, bin ich vorsichtig aufgestanden, hab ihn überschwenglich gelobt und dann meine Erledigungen in Haus und Garten gemacht. Ab dem 4. Tag wurde er immer zutraulicher, er schleckt uns gerne ab, legt sich auf den Rücken,läßt genüsslich den Bauch kraulen; hält mit beiden Vorderpfoten gerne einen unserer Arme fest und kaut gerne an der Hand / an den Fingern (spielerisch).
zpfile002Er liebt seine ganz weichen Kuscheltiere, schleift sie überall mit hin, spielt sogar selber mit sich und rast in einem „Affenzahn“ gerne vom Wohnzimmer über die Terrasse bis ans Gartentor, dreht dabei 2 Runden um unseren Kirschlorbeer und wiederholt dies paarmal. Danach schmeißt er sich hechelnd auf die Wiese oder trinkt ordentlich Wasser.
Am vergangenen Wochenende sollte ich meinem Mann beim Anbringen der neuen Stoßstange ans Auto behilflich sein. Wir verließen das Haus, ich machte noch einen Sicherheitsblick, ob das Wohnzimmerfenster geschlossen ist und da saß unser „Zwergi“ auf der Fensterbank und schaute raus. Er hat dort vermutlich gewartet, bis wir von der Garage eine halbe Stunde später zurück waren und saß wieder oder immer noch auf der Fensterbank. Er ist aufs Sofa gesprungen, von dort auf die Heizung unter dem Fenster und dann auf die Fensterbank; was für eine außerordentlich schlaues Kerlchen. Ich denke,wir sollten dies so belassen, dann kann er rausgucken und beobachten und stellt weniger Unfug an.
Seit letztem Wochenende fordert Grisu auch eigenständig seine Schmuse- und Kuschelrunden ein; wir haben schon auf dem Sofa, im Eßzimmer auf dem Boden gekuschelt und geschmust und am schönsten war der Samstagmorgen. Grisu kommt einfach hinter uns her, wenn einer von uns ins 1.OG hoch geht und ich hab ihn mitgenommen und gesagt er soll den „Pappa“ wecken. Das hat er auch sehr brav erledigt und meinen Mann von oben bis unten abgeschleckt, ihn gestupst und gezwickt; also zum Spielen aufgefordert, dem mein Mann sehr gerne nachkam.
zpfile001Alles in allem sind wir sehr, sehr zufrieden, daß Grisu jetzt zu uns gehört und daß wir ihn haben durften, wir sind sehr glücklich. Grisu ist sehr gelehrig und hört schon etwas auf „Fuß“ und wenn ich ihn wegen der zur Zeit vielen Kaninchen abrufe. Ich pfeife und rufe „Hier“ und er kommt sofort zurück und setzt sich neben mich, solange bis er ein anderes Kommando bekommt.
Am kommenden Wochenende, wenn alles ruhiger bei uns ist, wollen wir mal in die Rheinaue, dort fahren keine Autos,das Ableinen und Laufen lassen üben; mit Leckerlis. Wir waren am Sonntag bei uns auf dem Deich, aber leider noch nicht am Wasser (Rhein). Die Tage zuvor sind wir auf den großen Wiesen am Bayerwerk gelaufen bis zum Japanischen Garten; wir waren an den Feldern zwischen „Grüner Kuhweg“ und „Am weißen Mönch“ (Nachbarort Dünnwald; jedemal zwischen 75 und 90 Min.). Er liebt es; leider ja wie mit Ihnen besprochen, nur an der Schleppleine.
Wir bemerken jeden Tag mehr und mehr, daß er rennen und spielen will, an der Leine und vor allem am Hals ist blöd. Wir haben Grisu ein neues Geschirr mit Beineinstieg und ein neues Körbchen gekauft und mein Mann hat ihm ein tolles Polster vorbereitet; Grisu konnte garnicht abwarten, es in Beschlag zu nehmen. Während mein Mann zwischendurch das selbstgemachte Polster anpasste, zog Grisu mit seinen Zähnchen dran oder schmiß sich einfach drauf. Zum schießen lustig; wir haben schon viel mit und über Grisu gelacht, er macht uns sehr viel Freude und bereichert unser Wissen, indem wir auch von ihm lernen.
Anbei vorerst 2 Bilder von Grisu in unserem Garten. Ich hoffe es war nun nicht zuviel auf einmal.
Liebe Grüße aus Köln nach Bad Vilbel und Aschaffenburg
Martina & Christian D.

Neues von Grison in der Pflegestelle

Grison in der Pflegestelle

Grison kommt in Deutschland an

Grison in Spanien

Kommentare sind geschlossen.