Amador – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.44cm, 12Kg

Als die Tierschützer von eines Morgens in die kleine Auffangstation von Adra/Spanien kamen, fanden sie Amador im Innenhof vor. Er war in der Nacht über die Mauer geworfen worden.

Amador ist ein fröhlicher, aktiver Junghund, der immer sehr freundlich auf Menschen zu geht und auch Kinder gerne mag. Mit Artgenossen verträgt er sich im Allgemeinen gut, manchmal zeigt er aber Rüden gegenüber, dass er sie nicht mag. Verträglichkeit mit Katzen wurde noch nicht erprobt.

Wir suchen für Amador ein aktives, sportliches Zuhause, in dem er oft mit dabei sein darf und er so die Welt entdecken kann.

Bericht der Pflegestelle vom 06.01.13

Zirkus in Schaafheim:
ACHTUNG – ACHTUNG ! Hier kommt der „grosse Amador“. Traust Du Dich, mir in die Augen zu schauen ?!? Hey, wo suchst Du denn meine Augen – tiefer – tiefer – noch tiefer ! – huch, ich bin doch nur 42cm hoch, Du liegst ja fast auf dem Boden !
Aber nun können wir uns gaaaanz tief in die Augen blicken. Und, schon verliebt ?

… aber Vorsicht, denn ich habe vor N I C H T S Angst. Alles, über das ich mit gehobenem Kopf „hinwegsehen kann“, lebt ungefährlich, aber ich habe die Kraft jeden grossen Rüden – bis hin zum Pferd – umzuhauen! Das glaube ich zumindest, aber dazu benötige ich auch die Futtermenge, die ich versuche, mir zu beschaffen. Und wenn Kirsten entrüstet sagt: Puuuh – du klaust ja !!“, dann komme ich gleich angeschlichen, springe auf ihren Schoss und kuschele mich ganz eng an sie. Natürlich blicke ich ihr dann auch tief in die Augen, solange, bis sie wieder feststellt, wie charmant und liebenswert ich doch eigentlich bin.

Sie meint ja auch, dass ich ein kleiner Clown bin. Zuhause, wenn ich auf dem Rücken liegend, mit meiner Beute (einem Sockentierchen) jongliere bzw. gefährlich knurrend, das Tierchen mit den Zähnen haltend, in die Luft stemme, sieht schon lustig aus. Und für jeden Streich bin ich auch zu haben.

So, nun benötige ich den Ort, an dem ich meine Vorstellung aufführen kann. Ein Direktor, der mir sagt, wann ich meinen Auftritt habe und ein Publikum, das ich zum Lachen bringen und mit dem ich neue Kunststücke erlernen kann.
Kinder wären da einfach genial ! Es kann auch ein freudig mitspielender Hund sein.

Also anrufen und einen Termin für den ersten Auftritt vereinbaren!
Ich warte auf Euch.
Euer Amador

Amador in der Pflegestelle

Amador in Spanien

Kommentare sind geschlossen.