Avra – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 32cm, 5,5 Kg

Avra wurde mit ihren Jungen in den Straßen von Santorini/Griechenland gefunden, wo sie in der Nähe von einigen Containern, die zu einem Hotel gehören, lebte. Als ihre Jungen selbständig wurden und nicht mehr gesäugt wurden, nahmen Tierschützer sie mit nach Hause, denn sie wäre in kürzester Zeit wieder trächtig gewesen…

Avra wurde entfloht, geimpft und kastriert und wartete darauf, endlich nach Deutschand fliegen zu dürfen. Nun war es soweit, die kleine Schusebacke durfte endlich mit Flugpaten ausreisen.

Sehr schnell gewöhnt sie sich nun hier ein, kommt mit anderen Hunden gut klar und ist ein fröhliches, aktives kleines Hundemädchen. Was sie nun braucht, ist ein endgültiges Zuhause, in dem sie geschätzt und geliebt wird.

Wir danken dem Ehepaar G. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Frohe Weihnachten 2018 von Avra

Liebe Frau Müller-Bernard,
wie schnell 5 Jahre um sind… Unsere kleine Purzelmaus war im August d.J. schon fünf Jahre bei uns und sie wird gemeinsam mit Frauchen und Herrchen älter. Sie ist ein rechter Schnupperhund und zum Schnuppern gab und gibt es viel für sie in ihrer neuen Umgebung. Wir alle fühlen uns auch in unserem neuen Domizil sehr wohl. Manchmal fahre ich mit Chara zum Gassi in die alte, gewohnte Gegend, damit sie in alten Gefilden schnuppern kann. Das wird von ihr mit freudigem Wedeln ihres Stummelschwänzchens begrüßt. Sonst geht es ihr gut, auch der Tierarzt hat keine Klagen .
Ihnen frohe Weihten und ein zufriedenes neues Jahr 2019.
Herzliche Grüße
Renate G., William N. und Chara

Frohe Weihnachten 2016 von Avra

Liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main:
Chara ist wohlauf wie eh und je. Sie hat einen netten Freund in der Nachbarschaft, Hugo, ein 7-jähriger Spanier (Podenco-Mix). Die beiden lieben es, bei gemeinsamen Gassigängen herumzutoben. Das ist dieses Jahr tatsächlich eine neue Entdeckung, dass Chara es sehr mag, mal richtig zu rennen und zu toben. Sie läuft auch prima neben dem Fahrrad – natürlich alles mit Maß und Ziel. Aber tatsächlich hopst sie aufgeregt und freut sich, wenn sie das Fahrrad nur schon sieht.
Alles Gute Ihnen und weiterhin erfolgreiche Arbeit!!
Herzliche Grüße
Renate G., William N. und Chara (Avra)

Post aus dem neuen Zuhause, 06.05.15

Hallo Frau Beck,
unsere kleine Maus ist und bleibt der größte Schatz in unserem Leben. Im August haben wir sie schon zwei Jahre, es ist kaum zu glauben. Sie ist eine solche Bereicherung und im Austausch mit anderen Hundebesitzern lernen wir immer, was für ein Glück wir haben. Chara ist total pflegeleicht, sozial kompetent, lernt rasch, ist neugierig auf andere Tiere und Menschen, bleibt auch mal alleine, fährt prima im Auto mit und zu allem ist sie eine totale Schmusebacke. Was mehr kann man sich wünschen? Auch weiterhin zaubert sie ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen die uns begegnen, jeder mag sie kraulen und sie lässt das auch gerne zu.
Gerne toben und spielen auch mein Mann und Chara miteinander. Hierzu ein Foto anbei. Und mein aktuelles Lieblingsfoto von Chara auch.
Das ist alles, was wir für den Moment von Chara berichten können. Sie ist wohlauf, es geht ihr gut, der jährliche Bluttest wegen Ehrlichien steht für diesen Monat an. Da Chara munter ist wie immer, nehmen wir sicher an, dass auch dieser Test gut ausfallen wird.
Viele Grüße
Renate G.

Post aus dem neuen Zuhause, 08.10.14

Verschmitzt

Verschmitzt

Liebe Frau Müller-Bernard, liebe Frau Krönung,
hier kommen zwei Fotogrüße von Chara (Avra). Es geht ihr wunderbar, auch ihre Blutwerte sind im grünen Bereich. Die nächste Kontrolle machen wir mit dem nächsten Impftermin im Mai nächstes Jahr. Chara ist munter, geht inzwischen sehr gut an der Leine, ist nicht mehr ganz so wild aufs Jagen und wir üben nun das Gassi- und Spazierengehen ohne Leine. Wir haben eine sehr nette Trainerin, die zu uns kommt und das ist eine tolle Sache. Denn so kann Chara alles in ihrer gewohnten Umgebung lernen. Sie ist unser ganzer Sonnenschein und einfach ein wunderbares Geschenk.

Mit Herrchen

Mit Herrchen

Auf dem Foto mit Herrchen liegen beide auf ihrem gemeinsamen Lieblingsplatz, einem Fernsehsessel. Fährt man das Fußteil aus, passt Chara prima in die Kuhle und fühlt sich dort pudelwohl.
Selbst Männer, die ja meist eher große Hunde mögen, schmelzen dahin, wenn sie unsere kleine Knuffelmaus sehen und sie mit ihnen auch rasch ins Schmusen kommt. Ihre Gunst verteilt Chara nach wie vor rasch und eher großzügig ;-))
Ihnen beiden alles Gute und ein fröhliches Wuff von Chara!!
Viele Grüße
Renate G. und William N. mit Chara

Post aus dem neuen Zuhause, 31.07.14

Liebe Frau Müller-Bernard,
anbei die neusten Fotos von unserer Knuffelmaus Chara (Avra). Sie wurden von Mirja Vaupel gemacht, einer leidenschaftlichen Fotografin mit einem großen Herz für Tiere (www.erinnerungsphotos.de).
Entstanden sind die Fotos im Schlosspark in Hanau.
Chara geht es prima. Alle Werte in Ordnung, nach unserem Urlaub im August (den Chara wieder bei Frau Krönung verbringen und wo ihr Kychu Gesellschaft leisten wird) wird ihr Zahnstein entfernt und ein Eckzahn ist auch lose. Unser Tierarzt hat uns versichert, das sei gerade bei kleinen Jägern nicht ungewöhnlich und Chara wird auch ohne den Zahn prima weiter an ihren bevorzugten kleinen Lammknochen kauen können. Sonst ist sie unser ganzer Stolz und Sonnenschein, wie auf den Fotos zu sehen ist.
Wir sind froh und glücklich, dass wir Chara kennenlernen durften und sie nun schon knapp ein Jahr ein uns ist. Eine schönere Bereicherung für unseren Haushalt und mein heimisches Arbeitszimmer können wir uns nicht vorstellen. So oft werden wir angesprochen, um welche Rasse es sich bei Chara handelt. Tja, sie ist eben ein so gelungener Mix, dass die Menschen so eine süße Knuffelmaus gerne auch hätten. Aber natürlich geben wir unsere süße Maus nicht her. Nur Frau Krönung darf sie manchmal kurzzeitig haben ;-))
Herzliche Grüße
Renate G. und William N. mit Chara

Avra in ihrer Pflegestelle

Avra auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.