Bibi – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
ca. 6 Monate
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe z.Z. ca. 40cm, mittelgr. werdend

Bibi sitzt im Tierheim auf Lanzarote. Sie wurde mit gebrochenem Bein gefunden, dass auch nicht mehr gerichtet werden konnte.

Die verkrüppelte Pfote behindert sie in keinster Weise, sie springt und läuft ohne Probleme, nur dass es eben nicht „schön“ aussieht. Inzwischen wurde ihr das lose hängende Stück Pfote entfernt und alles ist gut geheilt.

Die entückende Junghündin ist lieb zu Mensch und Tier, sehr anhänglich und läuft gerne spazieren, einfach eine Seele von Hund, die dringend ein liebevolles Zuhause braucht. Sie könnte jederzeit nach Deutschland kommen.

Post aus dem neuen Zuhause, 31.03.15

Guten Tag Frau Müller-Bernard,
Da wir es schon einige Zeit, leider nicht zu Stammtischen oder ähnlichem schaffen, wollte Bibi mal per Mail von sich hören lassen:
„Hallo, mir geht es soweit richtig gut.
Ich muss endlich die dumme Prothese nicht mehr anziehen, weil meine Muskeln gut genug ausgebildet sind, sagt meine Physiotherapeutin.
Ich bin auch nicht mehr alleine. Meine Mama hat einen Nervigen Bruder (Slinky) für mich adoptiert und wir kümmern uns momentan um eine Alte Hündin aus Rumänien (Safira).
Wenn Safira in ihr neues Zuhause zieht, möchte Mama wieder einen Pflegehund nehmen, und würde gern wieder mit euch zusammen arbeiten.
Das fände ich schön, ich mag das Leben im „Rudel“ auch wenn es manchmal etwas anstrengend sein kann. Irgendeiner will immer spielen und manchmal erkunde ich einfach lieber die Umgebung.
Mama passt aber auf, dass sie meine Geduld nicht zu sehr strapazieren, Slinky ist nämlich behindert und versteht mich nicht immer, wenn ich genug habe.
Am Wochenende laufen wir immer mit ganz vielen Hunden, oder fahren nach Alzenau in den Hundewald.
Auf den Spaziergängen bilde ich gerne die Vorhut und schaue was so los ist.
Sonst finden die Anderen die besten Mäuselöcher noch vor mir!
Mama meint immer, ich hätte einen unheimlich Dickschädel. DAS STIMMT ÜBERHAUPT NICHT! Ich weiß einfach was ich will und wann ich das durchsetzen kann. Zum Beispiel, wenn sie sich grade unterhält oder mit den Anderen trainiert. 😉 Aber ich darf das, weil Mama sich auf mich verlassen kann. Wenn es wirklich ernst ist höre ich sofort.
Wir sind in den letzten Jahren zu einem unzertrennbarem Team zusammengewachsen, aber ich kann Mama trotzdem jeden Tag noch was neues übers Hundetraining beibringen! 😉
Ganz liebe Grüße von mir und Danke, dass du dich damals so für mich eingesetzt hast!
Bibi aka „Fräulein Dickschädel“
PS.: Mama schickt noch ein paar Fotos mit!“
Ganz Liebe Grüße auch von mir und den anderen zwei Fellmonstern:
Kristina P., Slinky und Safira

Bibi in Spanien

Die fehlende Pfote behindert Bibi in keinster Weise

Bibis Pfote vor der OP

Kommentare sind geschlossen.