Christo – vermittelt!

ChristoGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 38cm, 15Kg

Christo saß in der Tötungsstation von Almeria /Spanien. Seine Tage waren gezählt, doch Dank finazieller Unterstüzung durch Übernahme einer Rettungspatenschaft konnten wir Christo an seinem letzten Tag heraus holen lassen.

Nachdem der schüchterne Junghund in einer Hundepension untergebracht wurde, und er inzwischen schon längst in Deutschland angekommen ist, war zunächst sein Vertrauen in die Menschen nicht sehr groß. Doch schnell war zu merken, dass er jeden Tag etwas zutaulicher wurde und die anderen Hunde, vor allem seine Hundekumpels in der Pflegestelle gaben ihm in diesen ersten Tagen Sicherheit.

Jetzt braucht er dringend ein Zuhause, damit er erfährt, dass die Welt auch schön sein kann und er nichts mehr zu befürcheten hat. Am besten als 2. Hund, damit er sich an einem schon vorhandenen souveränen Vorbild orientieren kann.

Wir danken Frau Karin T. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.
Wir danken Frau Ursula W. für die Übernahme einer Teilrettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 28.03.2014

ChristoLiebe Frau Müller-Bernard,
nun ist Christo ja schon ein paar Wochen bei uns und es kommt uns allen so vor, als wäre er schon immer hier. Er hat sich super eingelebt und ist freundlich zu allen anderen Hunden. Bei manchen Menschen braucht er ein wenig Zeit, bis er „warm“ wird, aber das ist ja völlig in Ordnung so. Er ist ein echter Kuschelbär und ist mit unserer Charlie ein echtes Dreamteam. Und nun haben wir eine Wachsamkeit im Doppelpack – die Zwei passen nämlich richtig gut auf und melden sofort, wenn etwas vom Normalzustand abweicht.
Wenn Christo seine 5 Minuten hat, dann fegt er durch den Garten wie ein Flitzebogen, was hoffentlich auch den Maulwurf, der sich bei uns anscheinend auch sehr wohl fühlt, vertreiben wird!
Sobald man Christos Halsband in der Hand hat, freut er sich total, denn Spaziergänge mag er doch sehr gerne! Und wenn danach der Futternapf gefüllt wird, dann ist alles in bester Ordnung!
Christo ist mittlerweile auch ein echter Auto-Hund geworden – sobald die Haustür aufgeht und der Kofferraum schon offen ist, sitzt der Gute hinten drin….. Wir haben nun schon zwei längere Touren unternommen und alles ging gut. er ist so ein unproblematischer Hund. Wir freuen uns schon, Charlie und Christo mit in die Osterferien zu nehmen!
Wie Sie sehen, sind nicht nur wir sehr glücklich über den kleinen Racker – es scheint so, als würde er sich auch freuen, dass er nun ein neues Zuhause gefunden hat (siehe Foto)

Happy New Year von Christo, Dezember 2014

Liebes Team vom TSV Hunde in Not Rhein-Main,
vielen Dank für die guten Wünsche – wir geben diese an Sie zurück in der Hoffnung auf ein gutes Jahr 2015!
Nach wie vor sind wir glücklich mit unserem Christo, der sich so super hier eingelebt hat, als wäre er schon immer hier. Und wenn es sich irgendwann wieder ergeben sollte, dann würde ich sofort wieder einen Tierschutzhund aufnehmen. Am liebsten fast alle, die zu vermitteln sind. Es bricht einem manchmal schon das Herz, nicht allen helfen zu können. Aber wir wollen ja unseren beiden Rackern auch gerecht werden und ihnen alles nur mögliche geben. Insofern also vorerst mal nur zwei Vierbeiner….. aber, wer weiß!
Herzlichen Dank an das ganze Team – Ihr leistet eine tolle Arbeit.
Deste Grüße und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr

Post aus dem neuen Zuhause, 14.09.2015

zpfile002Hallo Frau Beck,
da ist er, der Racker…. momentan liegt er hier ganz friedlich auf seinem Kissen schläft.
Ich denke, es geht ihm gut… auch wenn ich oft ein schlechtes Gewissen habe – aber das versuche ich dann mit langen, spannenden und abwechslungsreichen Spaziergängen zu kompensieren. Bei uns gibt es normalerweise drei Spaziergänge und eine kleine Pippipause bevor wir schlafen gehen. Christo hört zwar recht gut, aber da wir hier im Wald soviel Wild haben und er das doch sehr interessant findet, bleibt er an der 10-m-Schleppleine und kann dann eben zusätzlich im Garten toben. Was er auch gerne tut. (Ich hoffe, Sie können das Video anschauen. Ich bin noch nicht so fit mit dem Smartphone, deshalb bleibt vieles bei mir auf dem Handy….. aber bei Facebook gibt es hin und wieder auch mal Bilder.)

Für uns ist es immer wieder erstaunlich, wie ruhig und entspannt er frisst … Charlie schlingt alles rein, aber Christo lässt sich Zeit – und gelegentlich sogar einen kleinen Rest im Napf. Leckerlis werden vorsichtig genommen, was man nicht kennt, wird auch erst begutachtet. Charlie beißt mir lieber den Finger ab, als noch länger auf das Leckerli zu verzichten…. Ist echt witzig. Die Beiden verstehen sich aber gut, auch wenn Charlie mit ihren gut 11 Jahren nicht immer mithalten kann. Aber es passt ganz gut so – und wir sind froh, dass Christo auf uns gewartet hat!

Liebe Grüße auch an den Rest des Teams!

1410Post aus dem neuen Zuhause, 14.10.2015

Wir haben heute den ersten Schneespaziergang für diesen „Winter“ unternommen – Christo findet es toll! Aber erfindet es immer toll, wenn es raus geht, die kleine Frohnatur! Wir wurden erst neulich wieder zu unserem fröhlichen Hund beglückwünscht 🙂 🙂

Und nun ist auch endlich der Garten wieder dicht – wir hatten den Gärtner für diverse Arbeiten hier und der Zaun wurde erneuert – dann kann auch wieder draußen getollt werden…. Jetzt aber wird erst mal gemütlich geschlafen!

Viele Grüße
von allen 2- und 4-beinigen Emondts

Post aus dem neuen Zuhause, 01.01.2016

Hallo liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main,
mit zwei kleinen Videos unserer Rasselbande möchten wir Ihnen für 2016 alles Gute und viele schöne, erfolgreiche Hundevermittlungen wünschen. Für Sie selbst wünschen wir Gesundheit und viel Glück!!!
Es ist nicht so, dass es zu Weihnachten nur ein einziges Spielzeug für die Beiden gab – nein, jeder bekam gleich zwei Stück. Aber die Beiden haben beschlossen, erst mit dem einen und dann mit dem anderen Teil zu spielen!
Scheint ihnen Spaß zu machen!
Ansonsten ist Christo nach wie vor ein echter Sonnenschein. Wir haben mit ein wenig Klickertraining begonnen, das ihm Spaß macht. Erst hat er sich ein wenig erschrocken, aber als er dann realisierte, dass man nach dem Klick etwas zu Fressen bekommt, war er begeistert. Er ist total gelehrig und hört ziemlich gut – allerdings sind natürlich die Wildtiere hier im Wald einfach viel interessanter und dann übernimmt der Instinkt. Insofern bleibt er also weiterhin an der Schleppleine. Rennen kann er dann im Garten ….. Und er ist ein echter Wachhund, was schon sehr beruhigend ist. Im Team sind die beiden Kurzbeinigen unschlagbar!!!
Viel Spaß mit den Filmchen und viele Grüße
Regina E.

Bericht der Pflegestelle, Mai 2013

Hallo Deutschland,
hier meldet sich das Pflegefrauchen von Christo. Von unserer spanischen Pflegestelle wurde er als total verschüchterter Hund beschrieben, der das Vertrauen in die Menschheit anscheinend verloren hatte. Mit seinen Artgenossen klappte es, egal ob Hündin oder Rüde, einwandfrei in Puncto verstehen. Aber er hat sich von Menschen nur anfassen lassen, wenn er keine Ausweichmöglichkeit hatte. Dabei reagierte er so, dass man das Gefühl hatte, er wäre zu einer „Salzsäure“ erstarrt. Dies geschah von seiner Seite ohne Knurren oder aus Angst zu zuschnappen. Aus der sicheren Entfernung beobachtete er das Treiben sehr aufmerksam und zu meinem großen Glück, ist er total verfressen. Letzteres hat ihm die Angst genommen. Er musste sich sein Futter bei mir abholen und das über den Tag verteilt. Am 2. Tag bereits hatte das langgezogene Wort „hiiier“ bei ihm Zauberwirkung. Meine eigenen Hunde haben sich auch gefreut, denn 2 Tage lang war ihr Frauchen auf dem Teppichboden anzutreffen und verteilte dabei jede Menge Streicheleinheiten. Am späten Abend des 2. Tages kniete ich wieder einmal mit lang ausgestreckten Armen auf dem Boden und rief „Christo“ ….. und er kam vorsichtig angekrochen und legte seinen Kopf vertrauensvoll auf meine Handflächen. Das war das größte Kompliment, was er mir machen konnte. Mir liefen die Tränen vor Freude. Aber nun kann ich das Wort an Christo abgeben.

Ach, was ist das Leben soooo schön ! Nachdem mir die Hundedame des Hauses Julchen auf den Spaziergängen gezeigt hat, dass man vorbeifahrende Autos und LKWs ignorieren kann und man entgegenkommende Personen freundlich anschwänzelt (dabei fallen auch schon mal Streicheleinheiten für uns ab), seitdem laufe auch ich mit erhobenem Schwanz über die Strassen. Dank Mavros, dem 2. Haushund hier, habe ich jede Menge Kontakte im Feld knüpfen können und es ist eine große Gaudi in einer Meute von Hunden, über Wiesen und Felder zu toben. Und die dazugehörigen Zweibeiner haben immer Leckerlies dabei, damit ich nicht verhungere.
Übrigens ist mein größtes Hobby das Schmusen mit Pflegefrauchen geworden. Sie sagt, dass die Familie, in die ich dann umziehen werde, jede Menge Spaß mit mir haben wird. Egal, ob ich als Bürohund im Körbchen unter dem Tisch liege, Frauchen bei der Hausarbeit durch die Räume begleite oder man mit mir Apportieren übt. Ich jedenfalls bin dabei die Welt zu entdecken. Jetzt hoffe ich auf Leute, die mit Geduld und Liebe mich weiterhin fördern und auch fordern (Kleiner Tipp: mit den richtigen Schmankerln geht’s bei mir bedeutend schneller !)
Mit einem dicken Wuff vorab bis demnächst – hoffe ich doch.
Euer Christo

Christo in der Pflegestelle

Christo in Spanien

Kommentare sind geschlossen.