Cora – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: ca. 30 cm

Cora saß in der Tötungsstation von Almeria. Sie ist ein Abgabehund, der einfach nicht mehr gewollt war. Sie saß zusammen mit Chrissie und 4 anderen Hunden in einem Zwinger. Als wir die Fotos sahen, konnten wir sie einfach nicht allein zurück lassen und haben sie dort rausgeholt.

Nach einer Zwischenstation in einer Hundepension ist sie nun nach Deutschland ausgereist und wartet auf ein gutes Zuhause, in dem sie wieder geliebt wird. Sie ist so ein zutauliches und verschmustes Mädchen, dass sich über jede Zuwendung freut.

Post aus dem neuen Zuhause, 09.02.2014

Cora, jetzt Krümel geht es gut und sie ist eine ganz entzückende Maus, die ihrer neuen Familie viel Freude macht.

Bericht der Pflegestelle

Cora ist eine selbstbewusste kleine Hundedame, die sehr gerne mit anderen Hunden spielt und tobt. Das macht sie zur Zeit ausgiebig mit meinem anderen Pflegehund oder mit dem Nachbarhund, der ab und zu bei uns „hundegesittet“ wird.

Die Katzen waren ihr anfangs sehr suspekt und sie hat bei deren bloßen Anblick wie am Spieß geschrien. Mittlerweile hat sie erkannt, dass die ihr nichts tun, aber sich schon mal von ihr jagen lassen. Das ist für sie auch eine Art Spiel, aber die Katzen möchten das nicht immer spielen und darum muss der „Hundeerzieher“ Benito ab und zu mal ihre Welt wieder zurechtrücken.

Im Haus ist sie eine ruhige Vertreterin (bis auf die Spielattacken) . Wenn man zu tun hat, liegt sie am liebsten auf einem etwas erhöhten Platz oder im Körbchen mit Aussicht nach draußen. Anderen Hunden gegenüber, denen wir draußen begegnen ist sie erst einmal skeptisch, aber das legt sich schnell, wenn die sie freundlich begrüßen. Sie bleibt auch mit meinen Hunden allein ohne Radau zu machen oder etwas zu zerlegen. Beim Autofahren ist sie völlig entspannt und rollt sich bald zusammen und hält ein gutes Schläfchen.

Cora läuft draußen noch etwas ungestüm an der Leine, aber es gibt ja auch so viel zu beschnuppern und wenn man länger mit ihr unterwegs ist, legt sich ihr Vorwärtsdrang. Sie war vom ersten Tag an stubenrein. Spielzeug fand sie auch gleich interessant und ihre Favoriten sind kleine Kuscheltiere oder ein Softball mit Quietscher. Damit spielt sie am liebsten alleine, schleudert ihn hoch und fängt ihn wieder auf oder rennt hinterher. Mit dem Zurückbringen klappt es noch nicht so gut, aber wenn man mit 2 Bällchen spielt findet sie es total Klasse.

Mit meiner kleinen Enkeltochter ist sie sehr vorsichtig, sie haben sich schon mal einen Keks geteilt: einmal beiss ich ab – einmal beisst du ab. Sehr süß, aber leider war ich nicht schnell genug mit dem Fotoapperat.

Für Cora sollten sich Menschen interessieren, die eine kleine temperamentvolle Begleiterin suchen, die sie auch problemlos mitnehmen können, denn Sie passt eigentlich überall hin: sie könnte reiselustigen Senioren bei ihren Tripps begleiten, bei einer Familie mit Kindern die „Aktion“ genießen oder auch als Bürobegleithund für ein tolles Betriebsklima sorgen.

Zum VermittlungsformularZurück zur Übersicht

Cora in der Pflegestelle

Cora in Spanien

Kommentare sind geschlossen.