Dama – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 3 Jahre
Rasse: Rauhaar-Podenco Ibicenco
Größe: Schulterhöhe ca. 60cm, 20 Kg

Dama hatte ueber 8 Monate einen Schutzengel. Nach der Jagdsaison im Okt. 2012 wurde sie entsorgt und man brachte sie in die Perrera Spaniens. Trotz den dortigen Bestimmungen, die Tiere nach 3 Wochen einzuschläfern, wurde sie immer wieder verschont.

Diese wunderschoene, elegante Podenca soll nun ihre Chance auf ein neues Leben und sicheres Zuhause bekommen. Dama ist wie die meisten Podencos Anfangs gegenüber Fremden zurückhaltend. Ausser ihrer ehemaligen Jagdumgebung und den Zwinger wird sie nicht viel kennen. Jedoch sind diese katzenähnlichen sehr feinfühligen Tiere gewillt zu lernen. Einfühlsame Menschen mit etwas Geduld werden in ihr ihre Berufung finden. Sie ist sehr sozial, spielt gerne Bällchen, ist stubenrein, fährt gerne mit im Auto und bleibt auch mal alleine Zuhause. Dama ist frei von Leishmanien, geimpft, chip, entwurmt und kastriert.

Post aus dem neuen Zuhause vom 12.08.15

Liebe Frau Berberich,
wir sind gerade im Vor-Urlaubsstress, deshalb nur eine kurze Info:
Dana, vormals Dama, geht es sehr gut, sie hat mittlerweile drei Kilo zugenommen und auch an Selbstbewußtsein zugelegt. Am morgigen Donnerstag wird sie ihrer Pflegemutter Irina Conkel begegnen, die sich dann auch von ihrem guten Zustand überzeugen wird.
Wenn die Daten des Mittelmeer-Checks vorliegen, gebe ich Ihnen gleich Bescheid.
Beste Grüße aus München
Frank Sch.


Neue Fotos von Dama, 15.09.13

Dama in Spanien

Kommentare sind geschlossen.