Else – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse:
Boxer-Mix
Grösse: ca. 60 cm

Else kommt ursprünglich aus Malaga/Spanien und wurde in eine junge Familie vermittelt. Diese muss Else jetzt aus familiären Gründen wieder abgeben.

Die verspielte und anhängliche Junghündin ist verträglich mit ihren Artgenossen, ist sehr gelehrig und braucht dem entsprechend genügend Beschäftigung und Auslauf. Sie sollte auch nicht zu Kleinkindern, da sie, typisch Junghund, manchmal sehr stürmisch sein kann.

Wir wünschen uns für Else aktive Leute, mit denen sie die Welt entdecken kann und die ihr ein liebevolles Zuhause geben.

Bericht der Pflegestelle, 18.08.12

  • 100% ein toller Hund
  • super lieb mit Kindern, egal ob eigene oder fremde (meine Tochter ist 5 Jahre)
  • verträglich mit anderen Hunden egal ob Hündinnen oder Rüden (außer wenn Sie blöd „angemacht“ wird, dann geht sie ohne Kompromiss dagegen)
  • total unauffällig in der Wohnung
  • kann sehr gut ins Büro mitgenommen werden (ich arbeite im Steuerbüro, da fällt es den Mandanten sogar gar nicht auf, das ein Hund da liegt)
  • ist sehr gelehrig
  • nicht wasserscheu
  • verspielt
  • verschmust
  • stubenrein
  • bellt nicht – ist kein „Kläffer“
  • hat (te) einen „starken“ Jagdtrieb, der aber jetzt durch die Hundeschule Kelsterbach, in den Griff zu bekommen war. Else braucht allerdings eine „konsequente“ Hand sonst nutzt sie doch das „ausbüchsen“ hier und da mal aus…
  • ein/zwei Besuch(e) des neuen Besitzers/Besitzerin in der Hundeschule Kelsterbach oder einer anderen wären von Vorteil
  • freut sich über jeden Besucher, ist also KEIN Wachhund
  • sehr sportlicher, lauffreudiger Hund!!! Else wäre auch ein prima Zweithund zu vermitteln, da sie schon sehr viel „Aktion“ und Bewegung braucht und mit einem Hundekumpel zusätzlich aktiv sein könnte! Aber ihre Freude am Laufen muss sie trotzdem ausleben können!
  • einen „Schwachpunkt“ hat Else, sie bricht beim Autofahren, egal ob kurze oder lange Strecken, müßte es mal mit einer Transportbox probieren
  • Sie „buddelt“ ab und zu und Kleintiere wären auch nicht nebenbei geeignet!

Else in ihrer Pflegestelle

Fotos von Else

Kommentare sind geschlossen.