Esperanza – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 4 Jahre
Rasse: Podenco
Größe: Schulterhöhe ca. 42cm, z.Z. nur 9Kg

Esperanza verdankt ihre Rettung indirekt Merlin. Als unsere Freunde vor Ort im Regen auf der Suche nach ihm waren, sahen sie auf einer Straße einen toten Hund liegen und ein anderer stand neben ihm. Sie konnten nicht stoppen und so fuhren sie traurig weiter. Nach 3 Tagen, Merlin war inzwischen gefunden worden schauten sie noch einmal nach diesen Hunden, denn der Anblick ließ sie nicht los.

Da lag Esperanza immer noch neben ihrem toten Freund und wich nur zur Seite, wenn ein Auto kam, um sich dannach wieder neben ihn zu legen. Unsere Freunde begruben den toten Hund und nahmen die völlig entkräftete Hündin mit in die Hundepension. Dort untersuchte sie noch am selben Tag der Tierarzt und sie wurde entfoht und entwurmt. Außer vielen Wunden von den Flöhen und dass sie extrem dünn war, war alles soweit mit ihr in Ordnung. Die Wunden heilen allmählich ab und sie hat auch schon ein wenig zugenommen, ihre traurige Seele zu heilen wird am längsten dauern.

Obwohl wir wissen, dass es sehr schwer ist, ein artgerechtes Zuhause für eine Podenca zu finden, wollen wir trotzdem versuchen, für diese wunderbare Hündin einen guten Platz zu finden.

Wir danken der Spenderin für die Übernahme einer Rettungspatenschaft!
Post aus dem neuen Zuhause vom 13.11.14

Hallo Frau Beck,
Pelota (Rufname jetzt Lotte 🙂 und Pelota wenn sie auf ihre eigene charmante Art Blödsinn macht) geht es sehr, sehr gut. Sie hat in den vergangenen Monaten einen sagenhaften Sprung in Sachen ‚bloß nicht anfassen‘ nach vorne gemacht. Aus der ehemaligen Zicke, die nur eine Bezugsperson zugelassen hat, ist mittlerweile ein richtiger Familienhund geworden. Natürlich hat sie noch ein paar Macken (sie kann wunderschön maulen wenn ihr was nicht passt) aber eben diese machen sie so liebenswert. Auch dürfen die Kinder mittlerweile mit ihr spielen und schmusen was am Anfang schier unmöglich war. In dem Rudel gibt es auch keinerlei Probleme dank unserem Leithund Charlie der einen großen Teil dazu beigetragen hat Lotte in das Rudel zu integrieren. Wenn wir mit den 16 Pfoten unterwegs sind ist es faszinierend zuzuschauen wie alle untereinander am kommunizieren sind und so jeder seine Aufgabe hat und auch wahr nimmt. Ihr Lieblingsplatz ist jetzt im Herbst vor unserem Ofen in dem sie völlig fasziniert in die Flammen schaut.
Ist also alles in bester Ordnung. Bilder werden wir demnächst mal schicken sobald wir den neuen Rechner komplett installiert haben.
Bis dahin viele, liebe Grüße aus dem Hunsrück

Post aus dem neuen Zuhause vom 26.12.12

Hallo zusammen,
wir wünschen Euch allen fröhliche Weihnachten, ein erfolgreiches und vor allem gsundes neues Jahr 2013.
Esperanza/Pelota hat sich wunderbar eingelebt. Sie hat sehr, sehr viel Bödsinn im Kopf und versucht immer noch Charly davon zu überzeugen das sie der Boss ist. Charly ist aber davon gänzlich unbeeindruckt und zeigt ihr schon die Grenzen. Phoebe freut sich natürlich über die weibliche Verstärkung und mischt munter mit (so kennt man sie gar nicht!!!) da sie ansonsten immer die Prinzessin heraushängen lässt frei nach dem Motto: Ihr benehmt euch wie die Barbaren so was gehört sich nicht für eine Dame. Pelota aber schafft es sie irgendwie davon zu überzeugen, dass es doch geht. Charly ist im Punkt spielen nicht mehr zu halten und hat Pelota heute regelrecht über den Haufen gerannt als wir spazieren waren. Pelota hat sich kurz geschüttelt und weiter ging es. Sie fand es aber unheimlich blöd, dass sie an der Feldleine bleiben musste und nur 12m Auslauf hatte.
Ihr seht, alles in allem passt Pelota nahezu perfekt in unsere chaotische Familie. Bischen Arbeit gibt es noch, aber das legen wir in die Akte `Feinschliff`.
Wir wünschen euch alles Liebe und gute
Daniela, Timo, Joshua, Samuel, Charly, Phoebe und Pelota (mein Gott, es wird immer länger)

Esperanza im neuen Zuhause

Esperanza in Spanien

Beim Tierarzt

Beim Tierarzt

Kommentare sind geschlossen.