Fabiola – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 58cm

Anfang Januar 2013 kam der Klempner von Marcos und Amalia zu Reperaturarbeiten in die kleine Hundepension bei Almeria. Er erzählte, dass vor einigen Tagen hinter seinem Haus eine zugelaufene Hündin 5 Welpen geworfen hätte. Er wollte sie den beiden anbieten, denn er kann sie nicht aufnehmen und die Hündin mit den Welpen auf die Straße hinaus jagen, wolle er nicht, es gäbe schon genug Straßenhunde, da bringe er die Welpen lieber um.

Es war sofort klar, dass die Hündin und ihre Welpen aufgenommen werden würden und natürlich sagten wir den beiden unsere Hilfe zu. Wir nannten die Hündin Flora und ihre Welpen bekamen Namen mit „F“. Nun zog die kleine Hundefamilie in die Pension um, die Welpen blieben alle gesund, wurden nach 6 Wochen das erste Mal geimpft und sind jetzt soweit, dass sie nach Deutschland reisen könnten. Ihre Mutter Flora darf für immer in der Hundepension bei Marcos und Amalia bleiben.

Fabiola ist das einzige Mädchen der kleinen Rasselbande, sie ist fröhlich, zutraulich und verträgt sich mit allen Hunden in der Pension.Auch durfte sie lange genug bei ihrer Mutter und Geschwistern bleiben, so dass sie alles, was ein Welpe von der Mutter beigebracht bekommt, lernen konnte.

Was Fabiola jetzt dringend braucht ist ein Zuhause, damit sie in einem geschützten Rahmen heran wachsen kann.

Wir danken Frau Stephanie L. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause vom 06.09.2015

Hallo Frau Berberich,
Fabsi hat sich hier bei uns gut eingelebt und ist ein kleiner süßer Wirbelwind. Das Jagdproblem, das wir anfangs hatten, ist deutlich besser geworden. Nun sucht sie stattdessen Mäuse.
Der Kontakt mit anderen Hunden funktioniert sehr gut, und wir haben viele Hundefreunde gefunden.
Mit Marion, ihrer Pflegemamma, haben wir regen Kontakt.
Anbei ein paar Fotos von ihr.
Liebe Grüße Ihre
Familie H.

Fotos aus dem neuen Zuhause vom 26.02.2014

Bericht der Pflegestelle von Fabiola, 28.08.13

Fabiola, wir nennen sie Fjiola ist eine noch ziemlich unsichere Hündin, die Zeit braucht um sich an fremde Menschen zu gewöhnen. Selbst bei mir kommt es stellenweise noch vor, dass sie nicht gleich kommt wenn ich rufe, sondern ich sie „bestechen“ muss, damit sie sich traut.
Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Im Rudel fühlt sie sich sehr wohl und
kommt aus sich raus.
Sie fährt prima Auto, springt aber noch nicht selbst hinein. Sie ist stubenrein, sehr verspielt und sie knabbert auch hin und wieder mal was kaputt. Alleine bleiben ist auch kein Thema, jedenfalls nicht mit mehreren Hunden.
Man merkt momentan schon, dass sie an allem interessiert ist, was weg läuft (Katzen, Hasen, Rehe usw.), sie läuft aber nicht in die Leine, sondern schaut sich das alles interessiert an.
Man sollte sich viel mit Fjiola beschäftigen und eine Hundeschule ist sicher ein muss, wenn man nicht gerade selbst Hundetrainer ist. Ihre Leinenführigkeit ist so schon ganz gut, sie läuft auch mal weiter vor, aber zieht nicht an der Leine.
Beim Tierarzt ist sie sehr brav und lässt alles über sich ergehen. Da Fjiola eine kleine Rennsemmel ist könnte ich mir vorstellen; das Fahrradfahren oder Joggen ab entsprechendem Alter bestimmt toll für sie wäre.
Sie ist eine ganz liebe und verschmuste Hündin, die aber wie schon beschrieben in bestimmten Situationen sehr zurückhaltend und beschwichtigend reagiert. Die zukünftige Familie sollte sich geduldig auf sie einlassen und ihr die nötige Zeit geben, um sich an alles Neue zu gewöhnen.

Neue Fotos von Fabiola in ihrer Pflegestelle

Fabiola in ihrer Pflegestelle

Neue Fotos von Fabiola

Neue Fotos von Fabiola in Spanien

Der blinde Riese „Herr Roci“ spielt Ersatzpapa mit den Welpen!

Fabiola in Spanien

Kommentare sind geschlossen.