Flynn – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 8 Jahre
Rasse: Labrador
Größe: Schulterhöhe 52cm

Schon wieder erreichte uns ein Hilferuf von einer Tierschützerin aus Frankreich, die dort versucht Hunde aus den Tötungsstationen zu retten. Diesmal geht es um den schon etwas älteren Labrador Rüden Flynn, der auf Grund seines Alters schon auf der Liste der Hunde, die als nächstes sterben werden steht. Sie schreibt uns dazu:

Flynn ist als Fundhund in das TH gekommen… Geboren in 2004, kastriert, geimpft und gechipt, Flynn ist ein sympatischer und braver Hund, er ist sehr gehorsam, kennt alle Grundkommandos, ist kinderlieb und menschbezogen, Flynn ist auch mit allen anderen Hunde verträglich… Aber mit 8 Jahren, findet der tolle Hund keine Familie mehr bei uns und dabei wartet er nur auf ein warmes Körbchen…

Inzwischen ist Flynn in Deutschland angekommen. er ist ein sehr umgänglicher Hund, der in seiner Pflegestelle mit 3 weiteren Hunden lebt. Dort zeigt er sich als ein sehr kluger (kann Türen aufmachen!) und aktiver Hund, der jünger wirkt als die angagebenen 8 Jahre. Er läuft gerne und kann, typisch Labi, keinem Futter wiederstehen. Deshalb muss er auch dringend abnehmen, er hat einige Kilos zu viel auf den Rippen.

Wir suchen für Flynn ein aktives Zuhause, wo er genügend Bewegung bekommt und auch die liebevolle Aufmerksamkeit, die er verdient.

Post aus dem neuen Zuhause, 23.2.13

Hallo liebe Frau Müller-Bernard
Heute, wie versprochen, Fotos von unserem Flynn.
Er hatte überhaupt kein Problem, sich hier in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Es ist fast so, als wenn er schon immer zu uns gehört hätte – Liebe auf den ersten Blick.
Flynn ist ein ganz toller Kerl, sehr anhänglich und verschmust.
Mittlerweile kann er auch schon mal ohne Leine laufen, was ihm natürlich Super gefällt.
Nur mit seinen Artgenossen hat er leider gar nichts am Hut und tut das auch lautstark kund. Damit sind wir aber in der Hundeschule Kelsterbach bei Frau Engisch bestens aufgehoben.
Wir sind total happy mit Flynn und bedanken uns ganz herzlich, dass wir ihn durch Sie gefunden haben.
Herzliche Grüße

Bericht der Pflegestelle vom 15.01.13

Flynn hat sich in das vorhandene Rudel (2 Hündinnen, 1 Rüde) sehr gut eingefügt. Der kleine Rüde hat ihn anfangs angebellt, jedoch hat Flynn dies ignoriert und sich in sein Körbchen zurück gezogen.

Flynn liebt Spaziergänge. Am ersten Tag konnte er es wohl kaum abwarten und ist erst mal alleine los, d.h. er hat die Haustür geöffnet und sich vor’s Haus gestellt. Ich konnte ihn zum Glück gut abrufen (schon am 1. Tag!!!). Er kam zu mir und ließ sich bereitwillig anleinen und wir konnten gemeinsam los gehen.
Anfangs zieht er noch etwas an der Leine, aber nach einigen Metern passt er sich dem Tempo seines Menschen an. Ideal ist es, mit ihm an der Schleppleine zu laufen, sobald man im Feld ist. Er spürt sofort seinen erweiterten Bewegungsradius und läuft etwas schneller. Wenn ich rufe langsam (im Moment noch auf französich) geht er langsamer.
Ganz weite Strecken kann Flynn zur Zeit noch nicht laufen. Je weiter man geht, umso langsamer läuft er. Ich denke, dies liegt zum einen an seinem Übergewicht (wir sind fleißig am Diät halten) und zum anderen daran, dass er die nötigen Muskeln noch braucht.
Flynn ist sicherlich nach einer gewissen Zeit ableinbar.

Die Grundkommandos sind z.T. noch in franzözsich. Das Wort assis (zu deutsch Sitz) wird aber schon auf deutsch geübt und mit Leckerlies klappt das gut. Flynn wird schnell Deutsch lernen, da er ein intelligenter Hund ist:-)

Das alleine bleiben klappt auch super, ob mit oder ohne Hundegesellschaft. Allerdings sollte man nicht vergessen, die Türen abzuschließen, auch diese von Zimmern im Haus, die er nicht betreten soll, wobei ich sagen muss, dass er nichts anstellt, da er auch weder aufs Bett noch aufs Sofa geht.

Flynn ist stubenrein, er markiert auch nicht, wie ich es von anderen Pflegehunden gewohnt bin :-)))))

Flynn eignet sich als Einzel- sowie auch als Zweithund. Er passt in eine Familie (allerdings mit standfesten Kindern) sowie auch zu einer Einzelperson oder einem Paar.

Mit Flynn bekommt man einen richtigen Schmusebär. Er ist ein lieber und pflegeleichter Hund, der mit einem durch dick und dünn gehen wird, mit einem Wort: ein Traumhund!

Fotos von der Ankunft und erste Fotos aus der Pflegestelle

Flynn in Frankreich

Kommentare sind geschlossen.