Fresa – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse: Dackel-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 34cm, 8,5Kg

Als Veronica und ihr Mann (die damals Dana und Dexter kurz vorm Erschiessen von einem Jäger gerettet hatten) vor einer Woche in Almeria /Spanien zu ihrem Haus zurück kamen, hatte man ihnen 2 Hunde über den Zaun geworfen. Wahrscheinlich dachte man, sie würde sich schon kümmern, da bekannt ist, dass sie eine große Tierfreundin ist.

Es handelte sich um eine Dackel-Mix Mutter mit Ihrer ca. 3 Monate alten Tochter. Da Veronica und ihr Mann voll berufstätig sind und außerdem keine Tiere in ihrer Wohnung halten dürfen, baten sie in der Hundepension von Marcos um Hilfe, der wiederum die Bitte an uns weitergab. Nun haben wir also 2 neue Hunde , die ein Zuhause brauchen!

Fresa ist eine sehr freundliche Hündin, die sich liebevoll um ihr Junges kümmert. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und ist sehr Menschen bezogen.

Wir danken Frau Ute V.-O. für die Übernahme der Rettungsspende.

Post aus dem neuen Zuhause vom 29.10.2013

Hallo zusammen,
endlich finde ich die Zeit wieder mal was über unserer Kleine zu schreiben…
Sie hat sich suuuper eingelebt und ist zu unserem Liebling geworden. Faul und bequem ist sie nach wie vor, aber wenn wir mit ihren Hundefreunden spazieren gehen da flitzt sie wie ein Blitz… Sie ist vom Wesen her sehr feinfühlig. Als ich krank war ist sie mir nicht von der Seite gewichen. Das war soooo süß! Richtig herzlich. Mit Kleinkindern ist sie sehr geduldig und vorsichtig, zieht sich aber zurück wenn sie keine Lust mehr hat und wir lassen ihr den Freiraum.
Ich hatte ja mal Bedenken weil sie manchmal extrem gezittert hat ohne ersichtlichen Grund. Die Ärztin hat nichts festgestellt und mich beruhigt und mittlerweile weiss ich auch was das Problem ist… sie muss mal.
Ansonsten hat sie gesundheitlich keine Probleme!
Soviel von uns… ich hoffe sie freuen sich über die paar Zeilen 😉
Viele viele liebe Grüße aus Münster

Post aus dem neuen Zuhause vom 29.07.13

Hallo mal wieder,
Fresas name hat sich irgendwie von fresa zu fresi, dann zu frisi und jetzt zu cheesi entwickelt… dass kam durch meine kinder, weil wir bemerkt haben wie die kleine total auf käse abfährt. Das lustige ist, dass sie tatsächlich darauf reagiert. Gassi macht ihr mittlerweile richtig Spaß und wenn es nicht zu warm ist will sie viel laufen was uns natürlich freut… mit meinem mann und sogar männern im allgemeinem kommt sie jetzt auch super klar. Knuddeln ist immer noch ihre Lieblingsbeschäftigung. .. spielen ist so garnicht ihr ding… aber ich denke, das kommt noch da sie hin und wieder aus sich raus kommt und durch die ganze bude rennt…
Soviel erst mal von uns.
Lg und viiiiielen dank für unsere maus.

Neue Fotos von Fresa

Fresa in Spanien

Kommentare sind geschlossen.