Harry – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter:
ca. 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: groß werdend

Harry ist einer der Welpen, die unsere Freunde vor Ort in Almeria/Spanien zusammen mit seiner Mutter Lucia und 6 Geschwistern gerettet haben.

Er ist der größte der Welpen, fröhlich und aufgeschlossen den Menschen gegenüber. Er wuchs ganz behütet im Rudel auf und ist auch andere Hunde gewöhnt. Auch durfte er lange genug bei seiner Mutter und Geschwistern bleiben, so dass er alles, was ein Welpe von der Mutter beigebracht bekommt, lernen konnte.

Was Harry jetzt dringend braucht ist ein Zuhause, damit er in einem geschützten Rahmen heran wachsen kann.

Wir danken Frau Ellen N. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Post aus dem neuen Zuhause, 28.07.14

Kalli (vormals Harry) wohnt seit dem ersten Juli 2013 bei uns. Wir wussten wir nicht viel von ihm, nur dass er für rund drei Monate bei einer anderen Familie gelebt hat, die mit ihm nicht zurechtkam. Es hat sich gezeigt, dass Kalli Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist, er lässt sich ausgesprochen ungern anfassen. Inzwischen ist es viel besser, aber in dieser Beziehung ist er wenig entspannt. Auch mit Kindern im Alter von ca. 6 bis 9 Jahren scheint er keine guten Erfahrungen gemacht zu haben, wenn sie direkt auf ihn zugehen, macht er noch immer einen Riesensatz zurück. Den Jagdtrieb, den er eigentlich nicht haben sollte, hat er leider doch entdeckt, aber man kann ihn sowohl im Feld als auch im Wald durchaus ohne Leine laufen lassen, man muss ihn halt beobachten und rechtzeitig zurückrufen oder –pfeifen.
Aber jetzt zum Positiven: Kalli ist ein Hund, den man – trotz seiner Größe – völlig problemlos überall hin mitnehmen kann. Wenn er sich, zum Beispiel im Restaurant oder bei Freunden, erst einmal orientiert hat, legt er sich hin und schläft. Auch von größerem Menschengedränge lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, ist sehr verträglich mit anderen Hunden und weicht eher zurück, als einen Streit anzuzetteln. Seitdem er von einem „Hundekumpel“ das Schwimmen gezeigt bekommen hat, kann man ihm kaum eine größere Freude machen, als beim Spazierengehen an einem Bach oder einem Teich vorbeizulaufen. Da platscht und schwimmt er dann und man kann ihm das Lachen und die Freude ansehen.
Auch ansonsten ist er ein lieber, verspielter Schmuser, vor dem man alle Stofftiere in Sicherheit bringen sollte, weil er die als sein Eigentum ansieht und sie bespielt und nasssabbert. Allein zu Hause ist er nicht so gern, aber er erträgt es stoisch, freut sich aber immer ein Loch in den Bauch, wenn wir zurückkommen. Kurz gesagt, die Entscheidung, Kalli als zusätzliches Familienmitglied zu wählen, haben wir alle drei nicht einen Tag bereut.

Neue Fotos von Harry

Die 3 aus Pleizenhausen

Mit Bruder Teddy

Mit Schwester Mirtel


Harry in seiner Pflegestelle

Die Rasselbande in Aktion, 25.01.13

Videos von Lucia und ihren Welpen

Harry in Spanien

Kommentare sind geschlossen.