Jazz – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 60cm

Jazz wurde wenige Wochen alt von einer Hundebesitzerin in Almeria auf der Straße gefunden. Sie nahm den weinenden Welpen mit nach Hause und päppelte ihn liebevoll auf. Ihre eigener Hund half ihr dabei. Von ihm lernte Jazz alles, was so ein Welpe eigentlich von seiner Mutter lernen muss.

Inzwischen ist Jazz ausgewachsen und ein fröhlicher, sehr freundlicher Junghund nie agressiv, jedoch dominant mit großen Hunden, mit kleineren verträgt er sich sehr gut. Er spielt gerne mit Bällen und anden Dingen und kaut gerne auf Kauknochen herum. Seinem Alter entsprechend hat er großen Spaß am toben und umher rennen und sollte dem entsprechen viel Beschäftigung haben. Er lebt zusammen mit 2 Personen und dem eigenen Labi in einer winzigen Wohnung. Die Tierfreundin betreut außerdem noch in ihrer Freizeit ihre Mutter und geht ganztags arbeiten.

Schweren Herzens hat sie sich nun entschlossen, zum Wohle von Jazz, ihn abzugeben. Da sie aber in Spanien so gut wie keine Chance für eine Vermittlung sieht, hat sie uns um Hilfe gebeten. Wir würden diesen wunderschönen Hund gerne nach Deutschland holen, das können wir jedoch nicht ohne einen End- oder Pflegeplatz für ihn zu haben.

Post vom 30.3.13

Hallo liebe Tierfreunde!
Wir haben Jazz nun schon acht einhalb Monate hier und es geht ihm richtig gut! Wir trainieren jetzt, wo es auf den Sommer zu geht, wieder immer mehr. Jazz kann klasse apportieren und er liebt Suchspiele über alles! Er hat hier nun auch das erste Mal Schnee kennengelernt und er liebt es im Schnee zu spielen und zu toben:-) Zu anderen Hunden ist er auch freundlich und aufgeschlossen, obwohl er immer der Boss sein möchte!
Seine Lieblingsspielzeuge sind Bälle! Er will sie gar nicht mehr hergeben.
Und er klaut auch sehr gerne das Essen von der Küchentheke und wenn wir mal nicht aufpassen, sogar vom Küchentisch!:-)
In seinem großen Kuschelkissen rollt er sich abends immer ganz gemütlich zusammen, dass es aussieht, als läge dort ein riesiges, beiges Fellknäul!
Jazz ist glauben wir froh, bei uns zu sein:-)
Bis bald!
Liebe Grüße Beate, Alina, die Katze Luna und Jazz!

Post aus dem neuen Zuhause, 18.08.12

Liebe Tierfreunde,
wir haben Jazz nun schon fünf Wochen und wir sind sehr glücklich und zufrieden mit ihm. Es ist schön zu sehen, wie schnell er lernt. Wir können
ihn sogar nun schon zu Ausritten mitnehmen, was vor ca. 4 Wochen noch undenkbar gewesen wäre!!
Wir haben schon an ganz vielen verschiedenen Orten mit ihm trainiert, z.B. in der Stadt, oder auf dem Pferdehof. Er hat alles super gemeistert, Selbst
unsere Hundetrainerin hat schon nach zwei Trainingsstunden gesagt, dass sie Jazz liebt! 🙂
Nuuuuuuuuuuuuur……..
…..mit unserer Katze Luna….

..
…Aber das wird schon noch!!! Sie ist halt sehr eigen.
Liebe Grüße und bis bald…

Jazz im neuen Zuhause

Post aus dem neuen Zuhause, 10.08.12

Hallo liebe Tierfreunde,
Jazz lebt nun schon fast vier Wochen bei uns und er macht sich prima in seinem neuen Zuhause. Für uns ist er der absolute Traumhund. Er lernt unglaublich schnell, ist sehr wissbegierig, aber hat es auch faustdick hinter den Ohren. 🙂
Wir haben schon viel mit ihm trainiert… Pferde und Kühe kannte er nicht und das klappt jetzt schon super.
Unsere Katze Luna hat zwar noch etwas Angst, jedoch sind wir zuversichtlich, dass auch dies bald gut klappt.

Jazz im neuen Zuhause

Jazz in Spanien

Kommentare sind geschlossen.