Kali – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 7 Monate
Rasse: Engl. Setter-Mix
Größe: Schulterhöhe z.Z. 40cm, 10Kg

Dieses kleine Hundemädchen wurde auf der Insel Santorini/Griechenland von Touristen in einem Zoogeschäft abgegeben, sie hatten es allein und jammernd am Strand gefunden. Dort konnte die Welpin aber nicht bleiben und so bat die Inhaberin unsere Tierschützer vor Ort um Hilfe.

Inzwischen ist sie Dank einer Rettundsspende mit dem ersten Rettungsflug für dieses Jahr in Deutschland angekommen.

Kali ist eine wunderbare, anhängliche Welpin, die gerne spielt und rennt. Sie hatte eine Verletzung am Auge, die inzwischen abgeheilt ist. Sie wurde deshalb einem Spezialisten für Augenerkrankungen vorgetsellt, doch außer für einige Zeit Augentropfen muss weiter nichts mehr behandelt werden. Eine leicht milchige Eintrübung kommt durch Kalziumablagerungen, die mit den Augentropfen aber langsam verschwinden wird. Das Sehen ist dadurch auch nicht wesentlich eingeschränkt.

Wir danken Herrn Udo B. und Frau Hannelore B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 17.01.17

Hallo Fr.Müller-Bernard !
Unserer Kali geht“s prima.Eine ganz brave,nämlich wirklich.Habe leider nur Fotos vom Handy,da bekommt man fast den Eindruck das Kali und Leon den ganzen Tag nur rum liegen.Aber genau das Gegenteil ist der Fall,die zwei geben“s sich volle Kanne und vor allem Kali hat nach wie vor die größte Gaudi, wenn sie ihr Semmerl über den Grund verfolgt,stellt und dann nach Strich und Faden verbellt.Am ersten Foto sieht man schön wie Jäger und Beute dann am Abend gemeinsam sich für den nächsten Tag ausruhen.Was es sonst noch so zu berichten gibt ist das es ihrer Hüfte sehr gut geht,alles in allem ist sie recht gut durchtrainiert.Das liegt vor allem am Leon,der mit seinen fast 9 Jahren noch immer ordentlich Pfeffer im A….hat.
Im Februar ist dann die, nur mehr ein mal im Jahr, fällige Augenuntersuchung.Von ihrer Trübung ist so gut wie nichts mehr vorhanden aber das war jetzt eh schon die letzten Jahre auch so.
LG !

Post aus dem neuen Zuhause, 14.08.15

Hallo Fr.Müller-Bernard !
Nun sind es auch schon zwei Jahre das unsere Lyra von uns gegangen und Kalia in unser Leben gehüpft ist.
Aus der kleinen dünnen Maus ist eine echte elegante Schönheit geworden. Ihre anfängliche Bewegungseinschränkung ist nach einem Jahr täglicher Physiotherapie so gut wie verschwunden und auch die Sache mit ihrem rechten Auge ist Dank unserer Tieraugen Spezialistin Fr.Dr.Grinninger kaum noch der Rede wert.
Über ihre schulischen Erfolge habe ich ja vor einem Jahr schon mal berichtet, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft einige Fotos hochzuladen wie das tägliche Leben so von Zeit zu Zeit bei uns abläuft.
Eric und Kali, Lisa und Kali, Leon und Kali – Eine Schönheit.
Nochmals ganz liebe Grüße und Dank speziell an Sie Fr. Müller- Bernard
M., Reinhard

Kali auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.