Kiara – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 6 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 42cm, 20Kg

Kiara wurde vor 4 Jahren von einer Australierin von der Straße mit genommen, wo sie schon tagelang immer wieder auf und ab lief. Offensichtlich war sie ausgesetzt worden und suchte vergeblich nach ihrem Zuhause. Sie nahm sie mit nach Hause und stellte schnell fest, dass Kiara trächtig war. So wurde kurze Zeit später Dana geboren.

Zunächst gestaltete sich das Zusammenleben ganz positiv, die Hunde ließen die ca. 20 Katzen und 2 kleine Hunde, die auch noch mit auf dem Grundstück leben, in Ruhe oder jagten ihnen spielerisch hinterher. Dann kam der Tag, an dem eine Katze dieses Spiel nicht überlebte. Seitdem wurden den beiden Hunde ein Stück Land auf dem Grundstück eingezäunt, auf dem sie von nun an lebten. Sie durften mehrmals am Tag Gassi gehen, aber sonst waren sie sich selbst überlassen.

Seit mehr als einem Jahr ist die Australierin inzwischen in ihre Heimat zurück gekehrt, ohne die Tiere mitzunehmen. Eine Nachbarin und unsere Carolina betreuen nun die Tiere (inzwischen ca. 35 Katzen und die 4 Hunde), bringen ihnen Futter und Wasser, jedoch schaffen sie es nicht, mit ihnen Gassi zu gehen oder sie zu beschäftigen. Aus lauter Langeweile buddeln Kiara und Dana dann Löcher in den Grund und kauen an Ästen und Wurzeln des Baumes, der darauf steht. Verzeifelt hat Carolina uns nun um Hilfe für die beiden sehr menschenbezogenen Hunde gebeten, nachdem sie alles versucht hat, in Spanien ein gutes Zuhause für sie zu finden. Beide Hunde sind sehr zutraulich, verspielt und dankbar für jede Zuwendung. Nur Katzen mögen sie nicht!

Inzwischen sind die Beiden in Deutschland angekommen, sie wurden in verschiedene Pflegestellen aufgenommen, da es unwahrscheinlich ist, dass beide zusammen vermittelt werden können.

Kiara in Deutschland

Neue Bilder von Kiara

Kiara ...

... nach der Kastration

Mutter und ...

... Tochter

Kiara in Spanien

Kommentare sind geschlossen.