Kouklos

geb. am 25.06.2012

gest. am 13.02.2023

 

 

Finny – ein Geschenk!!!

Wir hatten das wahnsinnige Glück Finny bei Euch, Hunde-in-Not-Rhein-Main eV, gefunden zu haben. Er hat sich für uns finden lassen!!!

Und wir wussten ja gar nicht welchen SCHATZ wir gefunden hatten. Eine Seele von Hund, soooo besonders, liebevoll, freundlich, offen… es fehlen einfach Worte, um sein wundervolles Gemüt zu beschreiben. Er hat alles von sich aus gemacht, was man sich von einem Hund wünscht, ohne „erzogen“ zu werden. Er war einfach nur glücklich und sehr ausgeglichen. Er lebte die Leichtigkeit des Seins und hatte das Vertrauen in die Welt.

Nach 5 Jahren haben wir unseren 2. Schatz Yotis, auch von Euch, dazu genommen. Yotis, ein ausgesprochen ängstlicher Hund bekam damit eine wundervolle Stütze an seiner Seite bekommen. Finnys positive Energie hat sich auf wundersame Weise auf ihn übertragen. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir hatten ein vom ersten Moment an ein Dream-Team. Umso mehr leidet Yotis nun über den Verlust. Ich bin mir aber sicher, dass Finny genügend Selbstvertrauen in ihm hinterlassen hat um seinen weiteren Weg weiterhin glücklich alleine zu gehen.

Wir haben Finny nach seiner Krebs-Diagnose nach einem wunderschönen sonnigen Spaziergang und vielen Leckerlies von uns gehen lassen BEVOR der Krebs ihm weh getan hätte. Er ist so gechillt gegangen wie er gekommen ist.

Finny wird uns und Alle die ihn kennenlernen durften, unvergessen bleiben und immer einen Platz in unseren Herzen haben. Die wundervollen Erinnerungen an ihn trösten uns ein wenig. Dennoch… Was ein Verlust. Es tut so schrecklich weh!

Tschüssi Finny – mein Seelengefährte!!!


Geschlecht: Rüde
Alter:
ca. 4,5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl klein bleibend

Kouklos (griech. für kleines Püppchen in der männl. Form) wurde bei der Tierärztin auf Santorini einfach über den Zaun geworfen und sie fand ihn am nächsten Morgen. Er war noch so jung und weinte tagelang nach seiner Mutter.

Wir sahen ihn schon im September dort in dem kleinen Zwinger sitzen und als er jetzt im Oktober immer noch da war, brachten wir es nicht übers Herz, ihn dort zu belassen. So flog der kleine Wuschel in ein besseres Leben nach Deutschland.

In seiner Pflegestelle zeigt sich Kouklos als völlig normal entwickelter Welpe, der gerne spielt und rennt, Kinder mag und zu jedem freundlich ist.

Post aus dem neuen Zuhause, 28.10.2013

Wir haben wirklich den besten Hund der Welt, wir haben soooo ein Glück gehabt mit ihm und freuen uns tagtäglich, dass wir so einen Glückgriff getan haben!
Liebe Grüße
Fam. Anja S.

Post aus dem neuen Zuhause, 15.11.2012

Hallöchen liebe Welt!
Mein Name ist nun Finny… wie der schlaue Flitzer Finn McMissile aus Cars. Das passt!

Ach was fühle ich mich bei meiner neuen Familie mit diesen vielen lieben Menschen wohl.
Die sind mir nicht EGAL!
Meine Familie kennt auch noch mehr ganz viele Menschen, die mich auch alle so sehr mögen und sofort in ihr Herz geschlossen haben… was für ein schönes Gefühl soooo geliebt zu werden!
Ich könnte jeden Tag in diesen Gefühlen baden…in meinem früheren Leben war ich wohl eine Schmusekatze!!!…EGAL!

Und die Hunde in der Nachbarschaft und in meinem Wald sind alles meine Freunde… ich bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn die mit mir spielen. Bis jetzt habe ich es geschafft, noch jeden zu überzeugen, dass es sehr viel Spass macht mit mir `ne Runde zu toben. Am liebsten aber spiele ich mit dem Rhodesian Ridgeback Akimo, mir ist EGAL wie groß der ist, da kann ich wie ein Flummi springen.

Jeden Tag gehe ich nun auf die Arbeit! Naja, mein neues Frauchen und Herrchen tun das, ich träume in der Zwischenzeit süß… kommen Kunden herein ist mir das EGAL …es sei denn es interessiert sich jemand außerordentlich für mich, dann lasse ich mich gerne kraulen und bespielen!

Zu Hause habe ich auf jeder Etage einen komfortablen Schlafplatz…aber EGAL ich liege lieber aufm Teppich! Wozu der Luxus? …es geht mir doch auch so gut!

Wenn meine Familie mal grad keine Zeit für mich hat und lässt mich auch schon mal kurz alleine, ist mir das auch EGAL, denn ich weiß, sie kommen ja immer wieder!

Draußen habe ich einen riesigen Garten, da verfolge ich gerne die Mäusespuren, buddle noch ein wenig in Opas Beet (im Frühjahr, hat er gesagt, kommt ein Zaun drum!!!)… spiele mit meinem kleinen „Bruder“ Keanu Ball oder mit meinem großen „Bruder“ Nico, der hat mir schon ein paar Tricks beigebracht… und am liebsten lieg ich einfach im Garten rum (gerne auch bei Regen… hatte ja genug Sonnenschein) und genieße es die Rinde von meinen großen Stock abzubeißen. Da bekommt mich auch keiner wieder rein ins Haus, da sollen die doch rufen oder mit Leckerlies locken… ist mir doch EGAL! Mir geht’s doch gut!

Mal schaun, ob es mir immer noch so EGAL ist, wenn mein Frauchen mit mir in die Hundeschule geht.
EGAL… Ich freu mich drauf noch mehr in dieser neuen Welt zu lernen.

Und die Menschen von Tiere-in Not Rhein-Main, die mir dieses schöne Hundeleben ermöglicht haben, sowie meine Pflegefamilie, die mich so liebevoll „vorbereitet“ hat, sind mir auf jeden Fall nicht EGAL, denen bin ich unendlich DANKBAR!!!

Euer Finny

PS …ich könnte mich kaputtlachen welche Theorien bezgl. meiner Rasse und Körpergröße, wenn ich ausgewachsen bin, angestellt werden…EGAL …ich lasse mich mal selbst überraschen und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Kouklos im neuen Zuhause

Kouklos

Kommentare sind geschlossen.