Laia – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 8 Jahre
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe 22cm

Laia wurde von ihren Besitzern in der Tötungsstation von Almeria abgegeben. Sie wurde einfach entsorgt, wohl wissend, dass sie nach 21 Tagen getötet werden wird.

Wir konnten sie kurz vor ihrem letzten Tag dort heraus holen und in einer Hundepension unterbringen.

Sie ist eine gesunde, fröhliche Hündin, die gut mit ihren Artgenossen klar kommt.

Bericht der Pflegestelle

Nun ist die wirklich sehr kleine Laia (22cm) schon 1 Woche bei uns und es war vom ersten Tag an so, als wäre sie schon immer da gewesen. Sie zeigte sich überhaupt nicht schüchtern, kommt bestens mit unseren Hunden und den anderen Pflegehunden klar, ist freundlich zu allen Menschen und ihre Lieblingsbeschäftigung ist „Schoßsitzen“ und schmusen.

Laia fährt prima im Auto mit und liebt es spazieren zu gehen (läuft gerne auch 2 Std. mit), ist neugierig und aktiv. Wenn sie ein ungewohntes Geräusch hört, bellt sie auch schon mal. Wenn sie denkt, man hätte sie übersehen, z.B. wenn sie bei Tisch bettelt (hat sie nicht bei uns gelernt!), oder man geht aus der Tür ohne sie mitzunehmen, dann macht sie sich auch bemerkbar, hört aber sofort auf, wenn man sie dann zurecht weist.

Die kleine Maus ist ein wunderbares Hundchen für Leute, die ihren Hund immer bei sich haben wollen und ein aktives, aber nicht all zu turbulentes Leben führen.

Laia in ihrer Pflegestelle

Laia in Spanien

Kommentare sind geschlossen.