Linda – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 38cm, z.Z,13 Kg

Linda wurde Anfang des Jahres in einer Straße in Almeria/Spanien das erstemal gesehen. Dort irrte sie herum, offensichtlich hatte man sie ausgesetzt. Ein Mann began sie zu füttern und so kam sie seitdem täglich mehrmals, um sich bei ihm satt zu essen. Nun ist der Mann aber in eine andre Stadt gezogen und bat deshalb unsere Helfer vor Ort um Hilfe für die kleine Hündin.

Es konnte eine Pflegestelle für sie gefunden werden, dort geht man aber den ganzen Tag arbeiten und hat keine Zeit für Linda. Die liebenswerte Hündin ist den ganzen Tag sich selbst überlassen und hat sich vor Langeweile schon ein kleine Speckschicht angefuttert. Mit den dort lebenden Katzen hat sie kein Problem, sie geht ihnen eher aus dem Weg.

Linda ist gerne in Gesellschaft von anderen Hunden, mag Kinder und ist sehr verschmust. Draußen auf der Straße zeigt sie sich ängstlich wenn Menschen mit Stöcken, Schirmen oder großen Taschen auf sie zu kommen. Ansonsten läuft sie sehr gern und würde auch größere Wanderungen mitmachen oder am Fahrrad mitlaufen.

Wir danken Frau Daniela H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Post von Linda, September 2016

Lieber Frau Rohrbach, liebe Frau Müller-Bernard,
mit geht es sehr gut. Ich erinnere mich kaum noch an mein Leben auf der Straße und bin jetzt bei „Mama“ und „Papa“ richtig zu Hause. Mein Leben ist toll. Morgens wecken mich meine Menscheneltern und ich bekomme mein Frühstück. Ich bin keine Frühaufsteherin und lege mich dann meistens noch einmal hin und beobachte, was „Mama“ und „Papa“ machen. Dann gehts aber los, zuerst Gassi und dann darf ich in den Hundekindergarten gehen. Dort ist es toll. Wir machen tolle Spaziergänge und ich darf den ganzen Tag spielen. Am liebsten mit meiner besten Hundefreundin Bali. Abends, wenn Mama mich abholt freue ich mich aber trotzdem wie Bolle. Wir machen dann noch einen tollen Spaziergang und dann gehts nach Hause in mein riesiges Körbchen. Dort tobe ich dann ganz wild und wenn „Papa“ dann nach Hause kommt, ist Schmusestunde. Wenn „Mama“ ins Bett geht, dann gehe ich mit, denn morgens muss ich ja wieder früh aufstehen, um in den Kindergarten zu gehen. Ich habe viele Tanten und Onkels und bekomme immer mal wieder tolle Geschenke von ihnen.
Eure Linda

Nachträglicher Weihnachtsgruß von Linda, 2015

An alle lieben Menschen von Hunde in Not,
eigentlich wollte ich dass Frauchen oder Herrchen Euch noch vor Weihnachten schreiben. Ich kann dass ja nicht alleine machen. Aber Frauchen hatte zu viel zu tun. Sie musste ja alles für Weihnachten vorbereiten und mir meine Geschenke kaufen. Ich war schon ganz gespannt, was ich bekommen würde. Ihr auch?

03_IMG_6300Alsooooo, ich habe einen ganz ganz tollen Hundekorb bekommen. Als Frauchen und Herrchen ihn mir gezeigt haben, habe ich erst gar nicht geglaubt, dass der wirklich für mich sind soll. Ich dachte, es ist so eine Menschencouch, weil er soooooo riiiiiesig groß war. Darum habe ich mich erst gar nicht rein getraut. Frauchen und Herrchen haben mir dann aber gezeigt, dass das wirklich meiner ist und ich war total baff. Meine Tante Tina hat mir dann noch ein tolles Kuschel-Deckchen dazu geschenkt und leckere Leckerlis.

Frauchen und Herrchen haben darauf geachtet, dass mein Körbchen einen hohen Rand hat. Sie sagen, dann fühle ich mich darin ganz geborgen. Außerdem wollen sie, dass ich mich ausstrecken kann und nicht nur eingerollt liegen muss. Deshalb ist er so groß. Also was soll ich sagen, mein neuer Korb ist einfach suuuuuuuuuper und ich finde ihn soooooooooo toll. Ich lasse Euch mal Bilder mitschicken, dann könnt ihr ihn Euch mal anschauen.

02_IMG_6268Weihnachten war toll. Wir waren bei Oma und sind durch die Weinberge gelaufen. Abends durfte ich vor dem warmen Öfchen liegen. Am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir zu Hause und ich habe so richtig ausgiebig in meinem Körbchen gekuschelt. Ausser natürlich, wenn wir in den Wald gegangen sind. Das ist noch ein biiiischen toller als im Körbchen zu liegen. Gestern waren wir bei meinen Cousinen und Cousins im Taunus. Das war auch toll, denn dort haben mich ganz viele Hände den ganzen Abend gestreichelt und der Kamin war an. Das war schön warm und ich konnte ein neues Revier entdecken. Am Wald habe ich durch das große Fenster eine Schafherde entdeckt. Die kam mit dem Schäfer und einem einem großen Hütehund. Frauchens Cousin ist mit mir dann auf die große Terrasse gegangen, damit ich die mal richtig verbellen konnte. Das hat Spaß gemacht.

01_DSC02311Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles neues Jahr. Bitte bleibt gesund, damit es immer so Menschen wie Euch gibt. Ohne Euch weiss ich nicht, was aus mir geworden wäre. Wahrscheinlich wäre ich nicht mehr da. Wir können nicht verstehen, warum manche Menschen uns quälen und schlecht behandeln. Wir bieten Euch doch nur all unsere Treue an. Wir möchten nur zu Euch gehören, ein eigenes zu Hause zu haben, in dem ein warmes Körbchen steht und ein Näpfchen. Wir danken es Euch auch mit all unserer Liebe solange wir leben.

Danke ihr lieben Menschen vom Tierschutzverein. Aber es gibt noch so viele Hundchen wie mich. Einsam, alleine gelassen, hungrig und geschunden. Deshalb seit ihr Engel, denn Ihr macht Hundeträume wahr. Mein Weihnachtstraum ist wahr geworden, Danke danke danke….Ich werde das niemals vergessen.

Bis bald, ein frohes glückliches gesundes neues Jahr …..
Eure Linda nebst Frauchen und Herrchen

LindaPost aus dem neuen Zuhause, Weihnachten 2014

Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch wunderschöne Weihnachten und ein glückliches gesundes neues Jahr. Alles was wir Euch noch sagen und wünschen möchten, drückt dieses Lied aus. Folgt einfach dem Link:
https://www.youtube.com/watch?v=5GjAMZZyW9g

Alles liebe
Claudi & Adri und auf 4-Pfoten St. Linda-Klaus

Linda bei ihrer Ankunft in Deutschland

Linda in Spanien

Kommentare sind geschlossen.