Loukianos – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Beagle-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 33cm, 7,5 Kg

Loukianos ist einer der Hunde , die im letzten Herbst auf den Straßen von Santorini herum irrten, immer auf der Suche nach Futter.

Schließlich erbarmte sich eine Frau seiner und brachte ihn zur kleinen Auffangstation der Insel. Dort sitzt der kleine, fröhliche Geselle nun und wartet dringend auf ein Zuhause.

Bericht der Pflegestelle vom 4.3.13

L o u – k i – a – n o s …. bis man das ausgesprochen hat, ist der Hund an einem vorbei gelaufen. Aber so lang der Name auch ist, der Hund ist es genauso. Er ist nicht hoch (gut gemessen sind es 32 cm Schulterhöhe). Eben ein ge“beagelter“ Dackel.

Louki ist eine Schmusebacke, der immer die Nähe seines Menschen sucht. Vormittags liegt er glückselig im Körbchen unter dem Schreibtisch und ist auch in der Wohnung ein sehr angenehmer Geselle, der überhaupt nicht kläfft, aber alles sehr genau beobachtet.

Im Feld, wenn man andere Hunde in seiner Grösse trifft, dann kann er rennen und spielen, aber bei grösseren Hunden verfährt er ganz nach dem Motto: „Sei nicht feige – lass’ mich hinter den Baum !“

Er ist der Hund für einen ruhigeren Haushalt, denn er ist sehr zurückhaltend. Langsam taut er auf und hat einen höllischen Spass am Apportieren von Wäsche, nur muss man als Mensch hier schnell sein, sonst haben die Socken 2 Ausgänge !

Er lernt sehr eifrig und alles in ruhigen Tönen, aber mit sehr viel Konsequenz. Man muss nur „sturer als ein Dackel“ sein, was bei seinem Charme gar nicht so leicht fällt. Wenn er mit seinen krummen Beinchen so lieb vor einem sitzt und einen mit seinen tollen hellen Augen anstrahlt, dann kann man schon schwach werden.

Wen kann er noch mit seinem Blick verzaubern ?

Loukianos in der Pflegestelle

Loukianos auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.