Lua – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: 35cm, 4,5Kg

Lua wurde zusammen mit 4 anderen Hunden aus der Perrera von Almeria gerettet, die am nächsten Tag getötet werde sollten.

Die verspielte, aktive Junghündin versteht sich gut mit anderen Hunden und wartet in einer Pension auf ihrer Ausreise am 10.2. nach Deutschland.

Bericht aus der Pflegestelle

Bei uns kam ein kleiner schüchterner, total süßer Hund an. Die Kleine hat sich inzwischen gemacht, sie ist putz munter und wickelt mit ihrem Charme jeden um ihre kleine Pfote.

Nach ein paar kleineren Unfällen ist sie stubenrein, hört auf ihren Namen, kann Hier, Sitz und Platz und weiß genau, dass sie im Schlafzimmer nichts zu suchen hat. Sie ist eine sehr schlaue kleine Maus und lernt sehr schnell.

Sie hat sich in unserer Familie meine 13 jährige Tochter als Frauchen ausgesucht, wenn sie Zuhause ist sind die Beiden immer zusammen. Sie schließt sich sehr eng an ihren Menschen an. Das Alleinbleiben klappt aber trotzdem ganz wunderbar.

Lua hätte bestimmt großen Spaß an sportlichen Aktivitäten wie z.B. Agility. Sie ist sehr schnell und rennt für ihr Leben gern. Für Tricks oder Dogdance ist sie sicher auch zu begeistern. Zusammen auf dem Sofa chillen ist aber auch was ganz Tolles für sie, da sie sehr gerne kuschelt

Ein Plätzchen als Prinzessin wo sie überall dabei sein könnte, würde ihr sicher gut gefallen, oder mit einem kleinen Freund an ihrer Seite.

Post aus dem neuen Zuhause

Liebe Frau Müller-Bernard, liebe Pflegefamilie,
nun ist Lua, die wir ja in Luna umgetauft haben, drei Wochen bei uns und es klappt wirklich prima.

Das Alleinsein im Vormittag läuft besser als wir uns es erhofft haben, keine angeknabberten Schuhe etc, kein großer Abschiedsschmerz. Unser Garten ist zwischenzeitlich hundesicher eingezäunt und gefällt Luna sehr gut. Mit den beiden Hunden von nebenan hat sie sich nach anfänglicher Skepsis, auch angefreundet.

Heute waren wir das erste Mal zur Hundeschule – müssen alle noch tüchtig lernen. Zu Hause klappen die Grundkommandos schon ganz gut, auf dem Feld dagegen gibts so viele interessante Dinge (Mäuselöcher etc.), da sind die Ohren eher noch „zugeklappt“.

Viele Grüße aus Butzbach
von Luna und ihrer neuen Familie

Lua im neuen Zuhause

Lua

Lua in der Pflegestelle

Lua in Spanien

Kommentare sind geschlossen.