Lucky Luke – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 7 Jahre
Größe: ca. 40 cm

Lucky kommt aus einem Tierheim auf Lanzarote. Er wurde dort vom Sohn des vertorbenen Besitzers abgegeben. Seit dem Frühjahr ’11 saß er sehr traurig in seinem Zwinger, freute sich jedesmal, wenn ein Gassigänger ihn mit nahm, in der Hoffnung endlich wieder ein Zuhause zu haben. Desto größer war jedes Mal seine Enttäuschung, wenn er dann doch wieder zurück ins Tierheim gebracht wurde.

Eine unserer Pflegestellen war jetzt auf Lanzarote in Urlaub und konnten seinen traurigen Augen, die so aufleuchten können, wenn er sich freut, nicht widerstehen. Sie brachten ihn am Nikolaustag mit nach Deutschland und so wartet er jetzt im Warmen auf ein Zuhause, in dem er wieder geliebt und geschätzt wird.

Lucky kann auf Grund von Verknorpelungen und Abnutzungerscheinungen im Hüftbereich und der Hinterbeine nur kurze Spazierengänge machen, die er aber sehr genießt. Er ist der ideale Schmusehund für einen ruhigen Haushalt.

Update 23.1.12 Neues aus der Pflegestelle

Lucky hat inzwischen Vertrauen zu mir gefaßt und ist nur lieb und süß. Ich kann ihn überal (Büro, Stadt, Besuche, Geburtstagsfeiern) mitnehmen. Er ist total lieb und läßt sich von jedem streicheln. Das Bärchen hat vor nichts Angst. Er ist zum Glück auch kein Kläffer, lässt sich Bürsten, Knuddeln, Ohrenmachen alles……..
Er geht auch anstandslos vom Sofa runter wenn ich „runter“ sage.
Offensichtlich hat dem alten Bärchen nur das Vertrauen gefehlt.

Im Feld kann ich ihn auch ohne Leine laufen lassen. Er hat überhaupt keinen Jagdtrieb. Nur wenn er Äpfel ( Obstfelder) findet setzt er sich erstmall hin und futtert, egal wie oft ich rufe.
An der Leine läuft er total locker. Er zieht nie.

Mit den anderen Hunden im Haus hat er sich arrangiert. Er ignoriert sie und sie ihn. Er ist eben nicht rudeltauglich. Hoffentlich findet der liebenswerte Knuddelbär bald ein Zuhause!

Bericht der Pflegestelle

Lucky ist total süß und goldig, verschmusst und stubenrein. Wenn er rennt sieht er auf Grund seiner Behinderung aus wie ein Welpe. Er läuft super und entspannt an der Leine. Er hat aber auch einen kleinen Dickkopf, z.B. wenn er vom Sofa oder Sessel runter soll. Darauf darf er eigentlich ohnehin nie. Er plaziert sich dort wenn ich nicht im Raum bin und verteidigt diese Eroberung, wenn ich zurück komme.

Er hält die andere Hunde hier im Schach, indem er sie nicht in die Küche oder ins Wohnzimmer läßt. Ich habe mehrere Wassernäpfe im Haus verteilt, damit meine Hunde nicht verdursten wenn ich nicht da bin, grins! Troztdem ist er total süß. Es ist eine Freude ihm zuzusehen oder sich mit ihm zu beschäftigen.

Lucky möchte gerne der Prinz sein und er sollte auch nicht zu kleinen Kindern, da er ein ruhiges, beschauliches Umfeld braucht. Erwachsene würde er, wenn sie keine Hundeerfahrung haben, sich zurecht erziehen.

Lucky Luke in seiner Pflegestelle

Lucky Luke auf Lanzarote

Kommentare sind geschlossen.