Mico – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 35cm

Mico sitzt im Zwinger Nr.37 in der Tötungsstation von Almeria/Spanien. Er wurde von seinem Besitzer abgegeben und hat schreckliche Angst vor den Pflegern dort.

Unsere Tierschützer vor Ort gingen in den Zwinger zu ihm hinein und Mico wich zuerst zurück, dann kam er aber neugierig näher. Sobald man die Hand ausstreckte duckte er sich weg, offensichtlich ist er schon oft geschlagen worden. Er ließ sich dann aber auf den Arm nehmen und schmiegte sich eng an unseren Freund Marcos.

Wir danken Frau Petra J. für die erneute Übernahme einer Rettungspatenschaft!

Post aus dem neuen Zuhause vom 17.08.2013

Hallo Frau Rohrbach, Hallo Frau Müller-Bernard,
Anbei das neueste Bildchen von Macho (Chico) und Familien-Clown Mico jetzt Maiki. Beide lassen recht herzlich grüßen. Auch nach Spanien an die lieben Betreuer, die sich so liebevoll um die ganzen Wauzies kümmern.
Den beiden Rackern geht es sehr gut. Sie hören mittlerweile aufs Wort, außer wenn man gerade an selektiver Taubheit leidet, weil in der Gegenrichtung mal gerade etwas weitaus interessanter ist als Frauchen oder Herrchen. Kommt aber sehr selten vor. Maiki hat sich super eingelebt und die 2 sind wie Pech und Schwefel (besonders wenn es darum geht etwas anzustellen 😉
Maiki ist zwar noch ängstlich gegenüber allem was Fremd ist aber verglichen mit seinerzeit als wir ihn bekommen haben ist es mittlerweile ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wir sind so froh die beiden bei uns zu haben. Sie sind eine richtige Bereicherung für unser Leben geworden. So viel wie wir gelacht haben seit wir die beiden haben, haben wir in den ganzen Jahren davor nicht gelacht. Wir können uns ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen!
Ganz liebe Grüße
N. H.

Post aus dem neuen Zuhause 15.03.2015

Hallo Frau Müller-Bernard,
es wird mal wieder Zeit aktuelle Bilder von den „Jungs“ zu schicken.
Waren heute das erste Mal so richtig ausgiebig in den Frühling hineinspazieren 🙂
Würde mich freuen, wenn Sie die Bilder auch an Amalia und Marcos weiterleiten würden.
Ansonsten geht es uns allen gut und ja, die beiden haben uns noch nach wie vor gut im Griff *grins*
Ganz liebe Grüße

Mico in Spanien

Kommentare sind geschlossen.